Baumbachsche Formel

  • Mermann habe ich auch, aber ich habe mich daran gewöhnt, es "old school" mit Stift u Papier auszurechnen;)

    Ich meine mich erinnern zu können, dass mal jemand im Forum versucht hat, eine Vorlage mit Word zu erstellen und schon ca. 50 Seiten Programmcode fertig hatte - ich finde den Fred aber leider nicht (mehr)...

    Habe mir eine Blankovorlage in Excel erstellt - dann dauert's auch nciht mehr so lang...

  • Bei mir auch ... was zum Geier ist Fehler 404 ??




    Eine Fehlermeldung, die bedeutet, dass die angeforderte Datei nicht gefunden wurde.
    Passiert, wenn der Link auf eine nicht (mehr) vorhandene Ressource (zum Beispiel Website oder Datei) zeigt. :klugschei;)

    and the night is full of hunters
    (The Beauty of Gemina - Hunters)


  • Habe mir eine Blankovorlage in Excel erstellt - dann dauert's auch nciht mehr so lang...



    Klingt doch auch schon sehr vielversprechend? Ich muss alles mit der Hand am Arm eintippen... Darf man mal Näheres erfahren?


    _________________________________________________________________________________



    Alles hat einmal ein Ende.

    Sogar der Montag! :S


  • Habe mir eine Blankovorlage in Excel erstellt - dann dauert's auch nciht mehr so lang...



    Klingt doch auch schon sehr vielversprechend? Ich muss alles mit der Hand am Arm eintippen... Darf man mal Näheres erfahren?



    Also das ist nix "automatisiertes", dafür hatte ich leider noch nicht die Zeit (hab's aber fest vor...) - ist lediglich eine Aufstellung der Rechnungen, kannst mir ja mal per PN Deine Mailadresse schicken, dann kann ich dir ja mal ein Bsp. zuschicken...



  • Also das ist nix "automatisiertes", dafür hatte ich leider noch nicht die Zeit (hab's aber fest vor...) - ist lediglich eine Aufstellung der Rechnungen, kannst mir ja mal per PN Deine Mailadresse schicken, dann kann ich dir ja mal ein Bsp. zuschicken...



    Mach ich doch glatt, danke!


    _________________________________________________________________________________



    Alles hat einmal ein Ende.

    Sogar der Montag! :S

  • Da Kostenberechnungsprogramm wird nicht mehr gepflegt und kann daher auch nicht mehr zur Verfügung gestellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bambam (24. Juni 2013 um 16:47)

  • Meine auch. Es erinnert mich an eine Situation, die mir vor ein paar Jahren erzählt wurde: Unser Gericht war damals Pilotgericht, ich glaube, bzgl. der Einführung der Serviceeinheiten.

    Die Presse war da, und ein Familienrichter erklärte ihr was zum Verfahrensablauf. Im Gespräch legte er eine Familienakte auf einen Drucker. Just in dem Moment kam ein Scheidungsurteil aus dem Drucker.

    Es muss der Eindruck entstanden sein, dass sich bei uns die Akten von selbst bearbeiten. :wechlach:

    So ein Kostenfestsetzungsprogramm, das alle Probleme allein löst, während sich der Rechtspfleger den wesentlichen Dingen des Lebens widmen kann, wär eine feine Sache.


    _________________________________________________________________________________



    Alles hat einmal ein Ende.

    Sogar der Montag! :S

  • Ich habe ein Kostenberechnungsprogramm (AXEL!), mit Baumbach´scher Kostenformel, kennt alle Höchstbeträge (z.B. max. 2,0er Erhöungsgebühr, Entschädigung für Zeitversäumnis), berechnet die Kopierkosten und Reisekosten, berücksichtigt die abzuziehende Geschäftsgebühr, sowie die Instanzen II. und III. (bei Bedarf) gibt gleich die PKH-Vergütung und Differenzgebühr mit aus, und kommt mit verschiedenen Streitwerten klar (z.B. bei überschießenden Vergleich usw.) und hat noch einige kleine Gags (Hilfen)! Für Ausgelichung habe ich ein weiteres Programm, welchen sowohl in % als auch in Bruch rechnen kann, dieses Prog. ist auch für die reine Gerichtskostenausgleichung vorbereitet und hat zusätzlich auch den Übergang auf die Staatskasse integriet.

    :habenw

  • Ich habe ein Kostenberechnungsprogramm (AXEL!), mit Baumbach´scher Kostenformel, kennt alle Höchstbeträge (z.B. max. 2,0er Erhöungsgebühr, Entschädigung für Zeitversäumnis), berechnet die Kopierkosten und Reisekosten, berücksichtigt die abzuziehende Geschäftsgebühr, sowie die Instanzen II. und III. (bei Bedarf) gibt gleich die PKH-Vergütung und Differenzgebühr mit aus, und kommt mit verschiedenen Streitwerten klar (z.B. bei überschießenden Vergleich usw.) und hat noch einige kleine Gags (Hilfen)! Für Ausgelichung habe ich ein weiteres Programm, welchen sowohl in % als auch in Bruch rechnen kann, dieses Prog. ist auch für die reine Gerichtskostenausgleichung vorbereitet und hat zusätzlich auch den Übergang auf die Staatskasse integriet.



    :habenw



    4 alle!

  • :D Du bist ein toller Kollege, ein wunderbarer Kollege, ein wirklich herausragender Kollege :huldigen::huldigen::huldigen:
    Du bist so klug und so selbstlos und unglaublich charmant :D :dafuer:

    So *schleimmodunsaus* - bekomme ich das Programm jetzt auch ??? :dafuer:

    Bestimmt oder ? :D Daher :dankescho:dankescho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!