"Rechtspfleger Grothjahn"

  • Kaum ist man ein paar Tage verreist, entgehen einem schier solche Neuigkeiten! Und dabei hätte ich mir das Buch im Urlaub, wenn ich es geahnt hätte, fast in Hamburg abholen können. Ich stelle mich hinten in der Schlange an und hätte auch gern ein Exemplar des Buchs über den Rechtspfleger Grotjahn, gegen Vorauskasse und Ersatz für Porto und Verpackung und sonstigen Aufwand.

    Aber ich habe Zeit. Nur nicht drängeln lassen, Kai.


    _________________________________________________________________________________



    Alles hat einmal ein Ende.

    Sogar der Montag! :S

  • Kai: Manche - wir ich - werden in Karlsruhe mit dabei sein. Vielleicht kann dort gesammelt verkauft werden (nur so ein Gedanke). Anja hat die Namen der Beteiligten und solange kann ich auch noch warten.

  • Der BDR Hamburg hat den bislang verschollenen Roman "Rechtspfleger Grothjahn" von Heinrich Kuhlmann wiederentdeckt und neu herausgegeben. Der Roman beschreibt in humorvoller Weise das Leben des Heinrich Grothjahn in der Zeit vom 13. September 1897 bis ins Jahr 1933. Es ist eine Geschichte von der Liebe zu einer Frau, von der Liebe zur Musik und von der Liebe zu einem Beruf, der gerade in dieser Zeit entscheidenden Veränderungen unterworfen war.

    Es beschreibt die Wandlung des Gerichtsschreibers Heinrich Grothjahn zum Rechtspfleger Heinrich Grothjahn und ist damit für den Berufsstand des Rechtspflegers ein unschätzbares Zeitdokument.

    Das Buch kann beim BDR LV Hamburg zum Preis von 17 EUR zzgl. Versandkosten bestellt werden.

  • siehe bereits hier: Wir haben ja alle schon unsere Bestellung bei Kai eingereicht... Ist das okay oder mit Deinem Beitrag hinfällig?


    _________________________________________________________________________________



    Alles hat einmal ein Ende.

    Sogar der Montag! :S

  • muss ich hier schon hier schreien, damit nix unter geht? :gruebel:

    oder kommt noch der Sammelbestelltread? Wäre es nicht einfacher einen regionalen Verteiler mit einem riesen Paket zu beglücken, der dann den Rest der Arbeit übernimmt?
    Nach LG Bezirke sortiert oder so :gruebel: ich melde mich auch freiwillig :)

  • Auch dank der Bestellungen anderer BDR-Landesverbände sind die Buchreihen deutlich gelichtet. Wie gesagt, bitte ich um ein wenig Geduld. Wir müssen die nächsten Tage gucken, wie viel Bücher noch da sind und wie wir die am besten verschickt bekommen. Die Besteller in diesem Thread erhalten dann gesondert Bescheid.

  • Ich würde mir mein Exemplar auch gern mit einem oder mehreren Usern "teilen". Denn wen ich das Buch gelesen habe, verschwindet es sowieso für mehr oder weniger lange Zeit in meinem Bücherregal.

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

  • Ich habe jetzt alle per PN angschrieben, die ein bis zwei Exemplare haben möchten (für die mit mehr Exemplaren müssen wir noch das genaue Porto klären). Falls ich jemanden vergessen haben sollte, bitte kurze PN an mich.

    Für alle anderen möglicherweise Interessierten gelten diese Infos von bdr-hamburg.de (entsprechende PN an mich ist auch möglich):

    "[FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Ab sofort kann der Roman "Rechtspfleger Grothjahn" zum Preis von 17,00 € über den BDR Hamburg bezogen werden (solange der Vorrat reicht).[/FONT]

    [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Zur Bestellung schreiben Sie bitte eine Mail an info@bdr-hamburg.deDiese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können ; dabei geben Sie bitte die Lieferadresse an.[/FONT]

    [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Der Preis incl. Porto und Verpackung für ein Exemplar beträgt 20,00 € (für zwei Exemplare 38,00 €, für mehr Exemplare auf Anfrage). [/FONT]

    [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Der Betrag ist vorab auf das Konto des BDR Hamburg eV [/FONT]

    [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif] Konto-Nr.: 610 503 047 [/FONT]
    [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif] Bank: HypoVereinsbank Hamburg[/FONT]
    [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif] BLZ: 200 300 00[/FONT]

    [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]zu überweisen.[/FONT]

    [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif] Als Verwendungszweck ist bitte "Grothjahn" sowie der (echte!) Name anzugeben.[/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Wir bemühen uns um eine zügige Abwicklung, der Versand kann aber ab Zahlungseingang etwa ein bis zwei Wochen dauern. Daneben ist zu beachten, dass der Versand aus Kostengründen als Büchersendung erfolgt, deren Laufzeit länger als eine normale Sendung sein kann.

    [/FONT]Das Buch ist nicht im Handel erhältlich. Der Verkauf ist nicht auf Mitglieder und/oder Rechtspfleger beschränkt.[FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]"[/FONT]

  • Nach der heutigen Grothjahneintütaktion sind die bisherigen Bestellungen fast alle verarztet und -soweit bereits bezahlt- auf dem Postwege :).

    Die Bestellungen mit einer erbetenen Widmung werde ich spätestens Ende nächste Woche auf den Weg bringen.

  • ... und gestern bereits eingetroffen. Vielen, vielen Dank dafür!!! Ein schon von der Aufmachung her schönes Buch, die ersten 20 Seiten lesen machen Lust auf mehr. :daumenrau

  • Ich habe das Buch eben auch schon im Briefkasten vorgefunden. Vielen Dank, ich freu mich sehr! :daumenrau


    _________________________________________________________________________________



    Alles hat einmal ein Ende.

    Sogar der Montag! :S

  • Bekam gerade die Info, dass das Buch angekommen ist. Vielen Dank! Da hab ich am WE ja jetzt was zu lesen...:):daumenrau

  • Ich habe noch nix... :heul:

    Deine Sendung ist nach meiner Liste und meiner Erinnerung Dienstag rausgegangen (Büchersendungen können eine längere Laufzeit haben).

    Ich bin auch auf Eure (ehrlichen ;)) Meinungen gespannt.

  • Ich habe ihn! Ich habe ihn! Und ich werde, nachdem ich heute Nachmittag von drei menschlichen Wesen deutlich daran gehindert wurde, jetzt mit einem Glas Rotwein und dem Buch auf der Couch verschwinden!
    :D :D
    Danke Kai ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!