Abwehr von Werbemails

  • @ bin-ganz-frisch:

    Das gehört jetzt wohl nicht hierher, aber es ist auch meine Entscheidung, dass ich mit Elster eine Software benutze, die bei jedem Update regelmäßig meinen PC lahmlegt.


    bei Dir auch?:wechlach:Mein Anti-Vir empfindet die updates auch regelmäßig als malware...




    Ich habe irgendwann aufgehört darüber nachzudenken und mein Finanzamt überzeugt, dass die regelmäßige Zerstörung meines PCs für ein paar Voranmeldungen nicht zumutbar ist. Seither darf ich wieder per Papier abgeben :wechlach:. Habe gedroht, anderenfalls gar keine Voranmeldungen mehr abzugeben.

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

  • Ihr liegt mit Eurer Einschätzung der Selbstzahler wohl nicht ganz richtig:
    https://fragen.rechtsanwalt.com/


    Mich würde mal die Fragestellung und die Antwort interessieren. Ich kann nur sehen, dass zum Thema Briefwerbung mal eine Frage gestellt wurde, und das es auch eine Antwort dazu gibt. Mehr leider nicht.


    und dass sich der Fragesteller die Antwort 60 Ditscher kosten lässt

    Wenn er Millionär ist, dann jucken ihn die 60 Schleifen nichtmal :teufel:

  • Lieber Lord Reis, wenn man einen Millionär mit einem Beratungshilfemandant vergleicht, kommt man zu ganz interessanten Ergebnissen. Denn der eine hat so viel Kohle, dass ihn das nicht interessiert. Den anderen interessiert es nicht, weil er nichts bezahlen muss.

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

  • Lieber Lord Reis, wenn man einen Millionär mit einem Beratungshilfemandant vergleicht, kommt man zu ganz interessanten Ergebnissen. Denn der eine hat so viel Kohle, dass ihn das nicht interessiert. Den anderen interessiert es nicht, weil er nichts bezahlen muss.

    Ich habe auch nie versucht, Millionäre und Beratungshilfemandanten zu vergleichen... aber wir sind hier im Thread doch sowieso meist bei seltsamen Vergleichen (Spam-Mails mit Hausmauern und so), da passt das doch ;)


  • also lautet die Lösung...MEHR Werbemails?:wechlach:

  • also lautet die Lösung...MEHR Werbemails?:wechlach:


    Klar doch, seit gestern Abend wieder 50 Stück :nzfass:; vom Sauger bis Viagra war mal wieder alles dabei.

    Einer der Spammer versucht auch dauernd, einen Trojaner einzuschleusen, dafür gibts aber den Postfachvirenschutz vom großen bunten T ... :koithema:

  • Immer wieder erstaunlich, wie unnötig juristisch versaut man hier ellenlang Mauerblümchenfragen diskutieren kann.

    Mit Kant ("Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die Du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.") läßt sich ja bekanntlich fast jede Rechtsfrage lösen.
    Wo kämen wir also hin, wenn das jeder auf Kosten der Allgemeinheit machen würde? Und wann droht die Demontage von Sozial- und Rechtsstaat? Denkt mal drüber nach.

    Viel Spaß noch - ich weiß, ihr schafft 200 Beiträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!