Haftunfahigkeit aufgrund einer Amnesie ?

  • Vielleicht will sich der Mann auch nur an nichts mehr erinnern. Ich erinnere mich da an einen ach so kranken Angeklagten, der sich dann leider bei der Verfolgungsverjährung verrechnet hat. Die plötzliche Genesung mit Fernreise war etwas zu früh.

  • Um das zu entscheiden sind die Ärzte zuständig. UNd die sagen, dass er glück hat überhaupt noch zu leben nach so einem schweren Unfall.
    Er war am Unfalltag immerhin mit einer neueren grossen, schweren, deutschen Limousine unterwegs die total "zerfetzt" wurde.

  • An dem Fall, an dem ich denke, habe div. Ärzte die Verhandlungsunfähigkeit bescheinigt. Gerade bei so einer Erkrankung wie hier sind die Ärzte aber auf die Angaben des Patienten angewiesen.
    Aktuell läuft bei mir im Dezernat eine § 63 StGB-Unterbringung, bei der die Ärzte nach 6 Monaten Maßregelvollzug festgestellt haben, dass der Patient simuliert. (Hat ihm aber nichts genützt, jetzt läuft er halt nicht mehr unter Schizophrenie, sonder unter krankhafter Sozialstörung.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!