Krankenversicherung - Pkv oder Gkv

  • Respekt :eek:

    ich muss mich nochmal genauer informieren, was ein "durchschnittlicher" Arztbesuch kostet, aber ohne Vorsorge (wenn ich das richtig verstanden habe, zählt das nicht?!) komme ich da kaum auf diese 200 Euro *auf Holz klopf*

  • Ich habs auch regelmäßig nicht geschafft, den Betrag zu sammeln. Aber: wenn deine Rechnung kurz vor dem "Verjähren" ist, darfst du sie auch unter den 200 € Gesamtantrag einreichen.

    Bei meiner Versicherung hab ich als Antwärter nix eingereicht. Hatte da zum Teil 50 % Erstattung des Jahresbetrages. Mittlerweile leider nicht mehr, vielleicht wirtschaften sie nun schlechter?

    Arbeit dehnt sich in genau dem Maß aus, wie Zeit für ihre Erledigung zur Verfügung steht.

  • Ich dachte auch immer, dass ich diese Beträge nie voll bekomme (wobei man ab Oktober dann auch Rechnungssammlungen <200€ einreichen darf!).
    Mit meinem jetzigen Erfahrungsschatz habe ich dazu aber nur noch ein Wort zu sagen:

    Wurzelkanalbehandlung.

    Update: Bearbeitungszeit Beihilfe: 4 Wochen. Antrag am 22.05.2015 geschrieben, am 24.06.2015 das Geld auf dem Konto.

  • Wenn du einmal in der Mangel von Ärzten bist - die lassen dich nicht so einfach wieder gehen... Und dann kommst du schnell mal über die 200,00 €...

  • Jupp. Eine Arbeitskollegin war mal bei einem Chirurg um einen medizinisch notwendigen Eingriff zu besprechen. Während des Gesprächs hat der gute Onkel Doktor, dann gleich darauf hingewiesen, dass ihre Nase ein klein wenig schief ist und der das ja gleich mitmachen kann. Für die Krankenkasse würde er das natürlich so schreiben, dass beide Eingriffe notwendig sind. Na klar, solche Ärzte braucht das Land. :mad:

    PS: Da es nur das Vorgespräch war, kam es "leider" zu keinem weiteren Treffen mehr.

    :cup: Man sollte - wenigstens versuchen - stets bemüht zu sein. :schreiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!