Grundschuld vergessen Antrag unerledigt

  • Okay. Das mit dem Titel habe ich überlesen. Die Passage: „die Sihyp wurde erst November 2014 beantragt und eingetragen. Grundschuldgläubiger ist die Mutter des Eigentümers“ habe ich so verstanden, dass Gläubigerin die Mutter ist. Da die Grundschuld noch nicht eingetragen wurde, kann es ja noch keinen Grundschuldgläubiger geben. Und in dieser Passage „Der Eigentumswechsle wurde vollzogen. Notar neuer Eigentümer und Gläubiger haben eine Eintragungsnachricht erhalten“, ist von einem Gläubiger und nicht von einer Gläubigerin die Rede, während die Sicherungshypothek für eine Gläubigerin eingetragen wurde („Ohne Rangänderungserklärung der Sihypgläubigerin kann ich keine Vorrang eintragen“). Wird aber wohl an Susi´s Muffin´s liegen. Entgegen Valerianus Vermutung bringen wir diese nämlich nur in alkoholgetränkter Form hinter die Binde. Und vor den Bildschirmen postieren wir dann die von einem Automobilclub ausgeliehenen Crash-Dummys….:teufel:

    Lieber einen Frosch küssen als eine Kröte schlucken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!