Verzinsung im KFB bei nachträglichen Antragsergänzungen

  • Und wieder einmal:dankescho für den Input, jfp! (und mit reichlich Verspätung auch an Bolleff und Silberkotelett für die Hilfe mit Abwandlung 1.)

    Ich gebe den ausgeliehenen Thread wieder an Silberkotelett zurück. (...vorläufig. :oops:)

    "Multiple exclamation marks", he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." (Sir Terry Pratchett, "Eric")

  • Silberkotelett: Danke, dass ich mir dein Problem immer wieder ausleihen darf! *g* Irgendwie habe ich aber ein schlechtes Gewissen, wenn meine Abwandlungen hier auf Lösungen stoßen, dein Grundfall aber noch nicht abgeschlossen ist... :oops:

    Sehr gerne, wenn es der Rechtfindung dient. Und mein Grundfall befindet sich momentan in der Beschwerde, also zeichnet sich eine Lösung - wie auch immer geartet - ab. ;)

    Es wäre dumm zu versuchen, an Gesetzen des Lebens zu drehn. (Peter Cornelius in: Segel im Wind)

  • ...und just heute erfahre ich, dass die von Beklagtenseite eingelegte Beschwerde zurückgenommen wurde.

    Der Rechtspfleger folgte meinem Antrag und setzte gemäß Variante 2 fest, also differenzierte Verzinsung jeweils in Höhe des beantragten Betrages ab dem jeweiligen Antrag. Und für das gesamte Verfahren wurde der Umsatzsteuersatz von 19 % angesetzt. Nach Rücknahme der Beschwerde ist diese Festsetzung nun rechtskräftig.

    Danke nochmal an alle Mitstreiter. ;)

    Es wäre dumm zu versuchen, an Gesetzen des Lebens zu drehn. (Peter Cornelius in: Segel im Wind)

  • ...und just heute erfahre ich, dass die von Beklagtenseite eingelegte Beschwerde zurückgenommen wurde.

    Der Rechtspfleger folgte meinem Antrag und setzte gemäß Variante 2 fest, also differenzierte Verzinsung jeweils in Höhe des beantragten Betrages ab dem jeweiligen Antrag. Und für das gesamte Verfahren wurde der Umsatzsteuersatz von 19 % angesetzt. Nach Rücknahme der Beschwerde ist diese Festsetzung nun rechtskräftig.

    Danke nochmal an alle Mitstreiter. ;)

    Gut zu wissen. Danke für das Update!

    "Multiple exclamation marks", he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." (Sir Terry Pratchett, "Eric")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!