Antrag Zwischenverfügung, danach Eingang Zwangsversteigerungsvermerk

  • Ganz kurze Frage:

    Bei mir ist ein Antrag auf Zwischenverfügung gelandet,

    im Nachgang ist jetzt ein Ersuchen auf Eintragung eines Versteigerungsvermerks eingegangen.

    Wie verhält sich das zueinander?

    Das Eintragungshindernis des 1. Antrags hängt leider bei uns am Nachlassgericht, sodass die Beteiligten quasi nicht mal was dafür können, wenn die Frist abläuft...

  • Was meinst Du mit "Antrag auf Zwischenverfügung"?

    Ich hab einfach gemeint, dass ich einen nicht vollzugsfähigen Antrag vorliegen hab, zu dem ich eine Zwischenverfügung geschrieben hab - war wohl etwas blöd formuliert ^^

    Siehe zu dieser Problematik Schöner/Stöber, 16. Aufl., Rdnr. 1625 (mit Verweis auf Stöber/Becker Rdnr. 21 zu § 19 ZVG) sowie z.B. den Aufsatz Becker, ZfIR 2019, 253-261 (juris).

    Danke!
    Zu dem Stöber ZVG Kommentar hab ich leider keinen Zugriff bzw. den haben wir leider auch nicht im Haus, meinst du, du könntest schnell die Randnummer rauskopieren? - falls du den Zugriff hast :)

  • Zu dem Stöber ZVG Kommentar hab ich leider keinen Zugriff bzw. den haben wir leider auch nicht im Haus, meinst du, du könntest schnell die Randnummer rauskopieren? - falls du den Zugriff hast :)

    Da ist das Urheberrecht davor!

  • Was meinst Du mit "Antrag auf Zwischenverfügung"?

    Ich hab einfach gemeint, dass ich einen nicht vollzugsfähigen Antrag vorliegen hab, zu dem ich eine Zwischenverfügung geschrieben hab - war wohl etwas blöd formuliert ^^

    Siehe zu dieser Problematik Schöner/Stöber, 16. Aufl., Rdnr. 1625 (mit Verweis auf Stöber/Becker Rdnr. 21 zu § 19 ZVG) sowie z.B. den Aufsatz Becker, ZfIR 2019, 253-261 (juris).

    Danke!
    Zu dem Stöber ZVG Kommentar hab ich leider keinen Zugriff bzw. den haben wir leider auch nicht im Haus, meinst du, du könntest schnell die Randnummer rauskopieren? - falls du den Zugriff hast :)

    Den ZVG-Kommentar von Stöber sollte eure K-Abteilung greifbar haben. Frag doch einfach mal die dortigen Kollegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!