Ersetzung Vollstreckungsbescheid, Rechtsmittel

  • Ich bräuchte einmal Hilfe bzgl. des korrekten Rechtsmittels. Ich musste (obergerichtliche Entscheidung liegt vor) einen Vollstreckungsbescheid gemäß der Verordnung über die Ersetzung zerstörter oder abhanden gekommener gerichtlicher Urkunden ersetzen. Ich bin nun unsicher, welches Rechtsmittel gegen diese Entscheidung gegeben ist. Kann mir jemand helfen? Ich hätte gedacht, eine sofortige Erinnerung; bin aber über die Normenkette nicht sicher. Und entscheidet dann das Landgericht?

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung; ich schwimme bei den Rechtsmitteln leider immer etwas. Ich hatte tatsächlich in meiner Rechtsmittelbelehrung geschrieben, dass es die Erinnerung binnen der für die sofortigen Beschwerde geltenden Frist sei. Ich hoffe, das war so richtig.

    Auf jeden Fall liegt nun eine Beschwerde vor. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich eine Nichtabhilfeentscheidung zu treffen habe und die Sache dann an das Landgericht zur Entscheidung geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!