Studium Berlin Brandenburg

  • Guten Morgen,

    ich habe die Unterlagen am Samstag abgeschickt.
    Ich drücke uns auch die Daumen! :)

    Hallo,

    dann müssten unsere Unterlagen ja ziemlich zeitgleich eingehen. Ich denke, die Personalabteilung wartet die Deadline ab. Das wäre ja diesen Freitag. Es gibt vielleicht Einige, die nichts einreichen und auch nicht absagen. Spekulation meinerseits.

  • Guten Morgen,

    ich habe die Unterlagen am Samstag abgeschickt.
    Ich drücke uns auch die Daumen! :)

    Hallo,

    dann müssten unsere Unterlagen ja ziemlich zeitgleich eingehen. Ich denke, die Personalabteilung wartet die Deadline ab. Das wäre ja diesen Freitag. Es gibt vielleicht Einige, die nichts einreichen und auch nicht absagen. Spekulation meinerseits.

    Ich denke auch, dass sie die Frist erstmal abwarten. Ich hoffe, das zieht sich nicht mehr so in die Länge…

  • Hallo ihr Lieben,

    kann jemand von euch etwas positives berichten? Ich habe noch gar keine weiteren Informationen erhalten, vermute, es geht euch ähnlich. Ich möchte auch ungern telefonisch nachfragen und aufdringlich wirken. Ich habe zwischenzeitlich andere positive Rückmeldungen von Arbeitgebern bekommen, langsam wird die Lage kritisch.

    Ich wünsche euch schöne Ostertage.

  • Hey, bisher ist noch nichts gekommen. 😵‍💫

    Vielleicht heute oder morgen. Wäre ein schönes Ostergeschenk. Ansonsten ruf doch einfach mal an und erkläre deine Situation mit den anderen Arbeitgebern, dann bekommst du sicher schon eine Tendenz oder so mitgeteilt. Habe ich aufgrund einer ähnlichen Situation auch schon per Mail gemacht. Vielleicht sagen sie dir gleich, wann mit der Mail zu rechnen ist. 😊

    Ansonsten ebenfalls schöne Ostertage!

  • Hallöchen in die Runde,

    ich bin auch auf dem selben Stand wie ihr, habe alle Unterlagen und Formulare vor ca. 2 Wochen in den Briefkasten des AG Mitte geworfen und warte auf den Amtsarzttermin. Falls ihr eine Mail oder einen Brief zur Aufforderung bekommt, wäre es nett wenn ihr das hier reinschreiben könntet. Würde mich interessieren, ob alle gleichzeitig etwas erhalten, oder ob Bervorzugte schneller eingeladen werden.

    Mfg Hauptstadtpfleger

  • Hallöchen in die Runde,

    ich bin auch auf dem selben Stand wie ihr, habe alle Unterlagen und Formulare vor ca. 2 Wochen in den Briefkasten des AG Mitte geworfen und warte auf den Amtsarzttermin. Falls ihr eine Mail oder einen Brief zur Aufforderung bekommt, wäre es nett wenn ihr das hier reinschreiben könntet. Würde mich interessieren, ob alle gleichzeitig etwas erhalten, oder ob Bervorzugte schneller eingeladen werden.

    Mfg Hauptstadtpfleger

    Ich denke, wir werden alle in etwa gleichzeitig die Einladungen erhalten, und wenn die Ergebnisse vorliegen, werden wir vielleicht endgültig Bescheid bekommen. Ich glaube, so war es letztes Jahr auch.

  • Das würde sich dann doch noch Monate hinziehen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Meldung erst nach den Untersuchungen kommt. Die Untersuchung ändert doch nichts an der Rangliste, außer, dass vielleicht ein oder zwei Leute die Untersuchung nicht bestehen. Wäre auch ziemlich Bewerber-unfreundlich die Leute jetzt ewig warten zu lassen. Letztlich haben sich alle noch irgendwo anders beworben und nehmen dann vielleicht auch etwas anderes an, wenn man hier Monate nichts hört.

  • Guten Morgen in die Runde,

    ich bin auf dem selben Stand wie ihr. 🙂 Was ich persönlich sehr beruhigend finde. Ich freue mich über Neuigkeiten und werde dann natürlich auch berichten.

    Jetzt wünsche ich allen erstmal schöne Osterfeiertage 🐰

  • Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass wir alle auf den letzten Plätzen sind. Immerhin sind wir 5 Personen und ich habe auch noch Kontakt zu Jemandem aus meinem Vorstellungsgespräch, der auch auf dem selben Stand ist. Sie bearbeiten, denke ich, gerade noch die letzten Unterlagen aller Bewerber:innen und leiten dann alle, die vollständig waren, an die Charite Berlin weiter, welche dann erstmal alle 80-120 Bewerber:innen zu den Amtsarztterminen einladen muss. Dieser Prozess dauert seine Zeit. Ich befinde mich auf rein spekulativer Ebene.

  • Ich muss mal blöde fragen und zunächst , mitteilen das mein Studium 1000 Jahre her ist und auch nicht in Brandenburg stattfand.

    Aber schickt Brandenburg wirklich alle auf der Warteliste zum Amtsarzt? Ich kenn das so das man die Zusage vorbehaltlich des Vetos des Amtsarztes erhält. Das ist aber in den meisten Fällen eine Formalie denn die Amtsärzte geben ja in 99,9 Prozent der Fälle ihr okay.

    Ihr dürft nicht vergessen die Zusage (wie gesagt vorbehaltlich Amtsarzt) ist für die Behörde bindend ist und was anderes kriegt man auch nicht.

    Wie gesagt kann sein das es Brandenburg/ Berlin anders macht, aber da muss ich mich ja nicht wundern das Berlin pleite ist wenn alle Bewerber zum Arzt geschickt werden.

    Alles Gute im Leben ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. (Murphys Gesetz)

  • Hier dreht es sich gerade um die Berliner Verfahrensweise.

    Brandenburg hat die Post an die Bewerber längst verschickt und schickt auch keinen vorher auf Verdacht zur Untersuchung.

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!