Einstellungstest Frankfurt am Main FFM Hessen

  • Hallo,

    ich war im März bei dem Test in Frankfurt und habe Ihn auch bestanden. Es kommt Rechtschreibung, Textverständnis, viel logisches Denken und auch Rechenaufgaben dran. Außerdem gab es einen Teil Rechtsanwendung und „Büroorganisation“. Außerdem wurde getestet wie gut man sich etwas merken kann. Wenn du den Teil bestanden hast kommt ein mündlicher Teil und ein psychologisches Gespräch.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

  • Hey,

    ich danke dir so sehr für deine Antwort! Herzlichen Glückwunsch für deinen bestandenen Test🫶🏼 wirst du da anfangen?
    Darf ich dich fragen, ob beim logischen Denken, Aufgaben mit Würfeln drankamen oder wie wurde das genau abgefragt?
    Was waren das genau für Rechenaufgaben? Ziehe die Wurzel aus… oder nur sowas, wie „Vervollständige die Zahlenreihe“?

    Dankeschön 🙏🏼

    Ich habe so Angst vor dem Test.

  • Hallo,

    ich war im März bei dem Test in Frankfurt und habe Ihn auch bestanden. Es kommt Rechtschreibung, Textverständnis, viel logisches Denken und auch Rechenaufgaben dran. Außerdem gab es einen Teil Rechtsanwendung und „Büroorganisation“. Außerdem wurde getestet wie gut man sich etwas merken kann. Wenn du den Teil bestanden hast kommt ein mündlicher Teil und ein psychologisches Gespräch.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Hey,

    ich danke dir so sehr für deine Antwort! Herzlichen Glückwunsch für deinen bestandenen Test🫶🏼 wirst du da anfangen?
    Darf ich dich fragen, ob beim logischen Denken, Aufgaben mit Würfeln drankamen oder wie wurde das genau abgefragt?
    Was waren das genau für Rechenaufgaben? Ziehe die Wurzel aus… oder nur sowas, wie „Vervollständige die Zahlenreihe“?

    Dankeschön 🙏🏼

    Ich habe so Angst vor dem Test.

  • Ich habe so Angst vor dem Test.

    Ich habe vor Jahrzehnten so einen Test in einem anderen Bundesland absolviert. Damals wurde uns gesagt, dass es noch niemanden gegeben habe, der sämtliche Aufgaben richtig lösen konnte. Das sollte sicher eine Ermutigung sein. Rückschauend betrachtet kann ich diese Aussage nur unterstreichen. Andere haben es schließlich auch geschafft. Als Schülerin hast Du zudem den Vorteil, dass Du Deine Jugend, Deine Lernfähigkeit und Deine noch frische Übung im Umgang mit der Lösung von Aufgaben einbringen kannst.

    Viel Erfolg!:)

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." (Abraham Lincoln)

  • Ja ich werde auch das Studium in Hessen anfangen. Vielleicht sehen wir uns dann ja. 😊

    Es kommen sowohl Würfelaufgaben als auch Zahlenreihen dran. Die Wurzel musst du nicht ziehen. Ehr Textaufgaben mit Prozent, Zinsen und ähnliches lösen.

    Ich hatte auch Angst vor dem Test und war super nervös. Aber als es dann vorbei war, war ich super happy und rückblickend war es auch garnicht sooo schlimm.

    Ich wünsche dir viel Erfolg! Du schaffst das!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!