Rente gepfändet - Restschuldbefreiung

  • Zweitens hasse ich das Insolvenzrecht.



    Der in meiner Signatur genannte Minister auch. Die dortige Fundstelle finde ich immer wieder lesenswert, da er den Nagel auf den Kopf trifft und mir aus der Seele spricht.

    "Der Staat ist vom kühlen, aber zuverlässigen Wächter zur Amme geworden. Dafür erdrückt er die Gesellschaft mit seiner zärtlichen Zuwendung."

  • Versucht ein RiAG aus einem südlichen Bundesland schon seit ein paar Jahren regelmäßig - bislang allerdings erfolglos. Und wenn das schon ein Richter nicht schafft ...;)

    ...naja, die Versuche dieses Richters wirken - ohne dieser Zunft im Übrigen nahe treten zu wollen - dann auch ein wenig stümperhaft.:daumenrun

  • Du flirtest mit und hast Beziehungen zu einem Rechtsgebiet??? Allein das ist schon bedenklich, aber dann mit dem Gebiet "Insolvenz"..... :eek: :eek: :eek:
    Schlümmer gehts ja bald nümmer!!!



    Achtung Outing: Ja, ich gestehe freimütig, dass ich mich durchaus emotional zu einem Rechtsgebiet hingezogen fühle! Hilft ungemein, wenn man eh die meiste Zeit damit verbringt. Suspicious minds keep talking - they're trying to tear us apart - but they don't know what love is ...

    Im übrigen: Wenn man mal schaut, womit andere Leute zum Teil flirten und Beziehungen anfangen :eek: - dann schon lieber mein Rechtsgebiet!

  • ...naja, die Versuche dieses Richters wirken - ohne dieser Zunft im Übrigen nahe treten zu wollen - dann auch ein wenig stümperhaft.:daumenrun



    .. aber alle Jahre wieder. Wie war das mit Karthago und dem zerstören... ?

    [SIGPIC] [/SIGPIC] Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!