Umzug dem BDR oder dem Verlag melden?

  • Hallo, ich bin vor kurzem umgezogen und möchte weiter meine Studienhefte beziehen. Damit diese auch bei mir ankommen, habe ich eine kurze Frage. Wem muss ich den Umzug diesbezüglich melden, dem BDR oder dem Gieseking Verlag? Ein Adresse wäre auch schön. Gruß Paul

  • Hallo, ich bin vor kurzem umgezogen und möchte weiter meine Studienhefte beziehen. Damit diese auch bei mir ankommen, habe ich eine kurze Frage. Wem muss ich den Umzug diesbezüglich melden, dem BDR oder dem Gieseking Verlag? Ein Adresse wäre auch schön. Gruß Paul


    Dies ist von Bundesland zu Bundesland verschieden - bei dem einen BDR werden die Hefte über den Gieseking Verlag versandt, bei dem anderen gesammelt über den BDR bezogen und von dort aus unterverteilt.
    Frag Deinen BDR-Vorstand, dort kann man Dir helfen.

  • Wenn die Hefte von Giesek**g kommen, ist auf der Rückseite ein Postvertriebsaufkleber. Auf diesem steht die Anschrift und die Kundennummer von Gieseking. Die Adreßänderung würde ich dort bekannt geben. Das geht wesentlich schneller als beim BDR.

    Wenn kein Aufkleber auf der Rückseite ist, kommen die Hefte vom BDR. der Verlag hat damit nichts zu tun.

  • Der Umzug sollte in jedem Fall dem BDR-Landesverband mitgeteilt werden. Die Adressliste (egal ob Einzel- oder Sammelbezug) wird auf Bundesebene nach Meldung der BDR-Landesverbände geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!