Textvorlagen in EuWin

  • Hallo,

    ich hab folgendes Problem: Ich wurde quasi "über Nacht" zum Textverwalter in der InsoAbt. bestellt. Wir arbeiten mit EuWin / Winsolvenz. Ich wollte jetzt eine neue Textvorlage (gerichtsspezifisch) erstellen. Ich konnte diese als neue Vorlage in Winsolvenz eingeben und auch Vorlagen- Gruppen- und Dateinamen vergeben. Das entsprechende Word-Dokument habe ich in TEureka/EuWin/Vorlagen abgelegt. Aber wenn ich die Vorlage dann in Winsolvenz aufrufen möchte, sagt er mir, dass es dieses Dokument nicht gibt.

    Mit dem Handbuch für Textverwalter komme ich nicht weiter.....

    Kann mir jemand helfen?

    Danke

  • Meine Zeiten als Textverwalter für Euwin sind zwar schon ewig her aber vielleicht hilft es ja trotzdem:

    Wurden Dateiname und Pfad in Winsolvenz per Hand eingetragen oder durch Auswahl der Datei über den File-Browser ausgewählt?

    Letzteres ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ansonsten reicht nämlich ein kleiner Tippfehler im Pfad bzw. Dateinamen für das Nicht-Finden der Datei.

    Ein häufiger Fehler war früher außerdem, dass die Vorlagen-Datei nicht das korrekte Format aufwies (".doc" bzw. ".docx" statt ".dot" bzw. ".dotx")

    Ulf

    Alle Äußerungen hier sind als rein private Meinungsäußerung zu verstehen,
    sofern es bei den Beiträgen nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet wird.

  • Bevor du den Fehler bei dir suchst, such erstmal bei Winsolvenz: :D
    Nach dem Erstellen der Vorlage Word und Winsolvenz 1x schließen.
    Es wird nämlich beim Öffnen ein Tagesordner angelegt, auf den dann immer wieder zugegriffen wird. Änderungen, die du an den Vorlagen vornimmst, werden in der Regel nicht übernommen.
    Daher sollte ein Schließen und erneutes Öffnen einen neuen Tagesordner generieren, in den deine Änderungen bereits übernommen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!