Kosten öffentliche Zustellung Versäumnisurteil

  • Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich kann im KV nichts finden, welche Kosten für die öffentliche Zustellung eines Versäumnisurteils anfallen. :gruebel:

    Wie hoch sind diese und aus welcher Nr. ergibt sich die Gebühr? (In einem anderen Verfahren wurden 500,00 € Vorschuss angefordert, da stand leider nicht, wie sich dieser Betrag ergibt)

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • War die "andere Sache" vielleicht ein Aufgebot, welches in der Zeitung zu veröffentlichen ist? Da entstehen erheblich Kosten, über die du dann aber auch eine ordentliche Rechnung bekommst.
    Für Aushänge an der Gerichtstafel entstehen keine Kosten.

  • Vielen Dank, habe gerade nachgeschaut.

    Dann sind das wahrscheinlich die Kosten, die für die Veröffentlichung im Bundesanzeiger anfallen.

    :2danke

    Muss ich dann beim Antrag entsprechend so formulieren, dass es nur an der Gerichtstafel ausgehängt wird, damit eben nicht so hohe Kosten enstehen?

  • beantragen kannst du nur die öffentliche Zustellung.

    Ob neben dem Aushang eine Veröffentlichung im Bundesanzeiger oder auch weiteren Zeitungen für notwendig erachtet wird, liegt allein in der Entscheidungskompetenz des Gerichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!