Abgeschlossenheit bei WEG

  • Soweit ich weiß reicht für die Abgeschlossenheit schon die Möglichkeit eine Tür zu schließen (sonst wäre ja keine Wohnung abgeschlossen weil jede "nur" durch ihre Eingangstüre vom Rest getrennt ist und die kann ich ja auch potentiell offen stehen lassen).

  • Wie verhält es sich mit der Abgeschlossenheit einer Einzelgarage, wenn ich im Plan nicht eindeutig erkennen kann, ob die Garage vorn ein Tor zum Abschließen/Herunterlassen hat?

    Wird bei einer Einzelgarage dann die Abgeschlossenheit fingiert oder muss ich mir den Plan abändern und ein Tor einzeichnen lassen?

  • Ist auf den Schnittzeichnungen auch kein Garagentor zu sehen?

    Nach dem gesunden Menschenverstand halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass Einzelgaragen ohne Tor geplant werden (es sei denn, sie befänden sich innerhalb einer Tiefgarage, aber davon war ja nicht die Rede).


    _________________________________________________________________________________



    Alles hat einmal ein Ende.

    Sogar der Montag! :S

  • Ist auf den Schnittzeichnungen auch kein Garagentor zu sehen?

    Nach dem gesunden Menschenverstand halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass Einzelgaragen ohne Tor geplant werden (es sei denn, sie befänden sich innerhalb einer Tiefgarage, aber davon war ja nicht die Rede).

    Es dürfte sich bei einer Einzelgarage eher aus der Aussenansicht ergeben, ob es ein Tor gibt oder nicht.

    Niemand ist unersetzbar. Die Friedhöfe liegen voll von Leuten, die sich für unersetzbar hielten (H.-J. Watzke). :cool:

  • Nein, man sieht kein Tor in dem Plan mit den Ansichten. Einen Schnitt von der Garage habe ich nicht. Nur eine Front- und eine Seitenansicht. Bei bisherigen Plänen hatte ich immer sowas wie Strichelchen oder eine andersweitige Andeutung von einem Tor.

    Ich habe das heute beanstandet, da sonst keine Abgeschlossenheit vorliegt und habe eine Abänderung der Pläne unter Beidrückung des Dienstsiegels nebst Unterschrift der Baubehörde gefordert.

    Danke an euch beide!

  • Ist auf den Schnittzeichnungen auch kein Garagentor zu sehen?

    Nach dem gesunden Menschenverstand halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass Einzelgaragen ohne Tor geplant werden (es sei denn, sie befänden sich innerhalb einer Tiefgarage, aber davon war ja nicht die Rede).

    Es dürfte sich bei einer Einzelgarage eher aus der Aussenansicht ergeben, ob es ein Tor gibt oder nicht.

    Sorry, war ein Fehler in meiner Ausdrucksweise. Natürlich meinte ich die Außenansichten. Wieso man bei der Außenansicht der Garage kein Tor sehen kann ist mir allerdings schleierhaft.


    _________________________________________________________________________________



    Alles hat einmal ein Ende.

    Sogar der Montag! :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!