mündliche Examensprüfung

  • eine Frage für den Fall der Eskalation:eek::
    Nehmen wir mal an, es stellt sich heraus, dass einer der Prüfer, auf Grund "persönlicher Differenzen", eine unsachliche innere Einstellung zu haben scheint. Habe ich als Prüfling die Möglichkeit einen "BEFANGENHEITSANTRAG" zu stellen? :vorlaut:



  • Mmhh, wir sind auch gut miteinander ausgekommen, aber als er nach der verhunzten ZV auch noch mit seinem Bauchladen und "Bin ich Kaufmann?" angefangen hat (ich grüße Sie, Herr K. :D!), war ich so von der Rolle, dass ich nicht mehr im HGB sondern im GmbHG hab angefangen zu blättern...



    Ich meine mich zu erinnern, dass ich diese Frage auch gehört hab, sie aber zum Glück nicht mich traf. Eine kurze Antwort eines Mitprüflings und dann meinte der Handelsrechtsfachmann und Dozent Herr St***, dass dieses Thema doch in seinem Block dran käme... Puuh!:unschuldi

    (wat n Schmunzeln auf meinem jesischt, als isch misch erinnärt hap)

  • In meinem Jahrgang hat sich übrigens auch mal der Prüfer (seineszeichens: Prodekan) nen Patzer erlaubt:
    Er vertrat felsenfest die Meinung, die Lösung auf seine Frage gehe eindeutig aus dem Gesetzestext hervor. Alle Prüflinge suchten, fanden die Lösung nicht, die anderen Prüfer suchten ebenfalls und wagten dann auszusprechen, was die Prüflinge sich nicht trauten. Der Herr hatte vergessen, die "neue" Ergänzungslieferung (schon ein paar Monate alt) einzusortieren.:wechlach:Den Paragraphen den er zitierte, gab es nicht mehr.

    Fazit: Nicht nur die Anwärter machen Fehler!:abklatsch

  • Mmhh, wir sind auch gut miteinander ausgekommen, aber als er nach der verhunzten ZV auch noch mit seinem Bauchladen und "Bin ich Kaufmann?" angefangen hat (ich grüße Sie, Herr K. :D!), war ich so von der Rolle, dass ich nicht mehr im HGB sondern im GmbHG hab angefangen zu blättern...



    Kommt mir auch sehr bekannt vor :)

  • eine Frage für den Fall der Eskalation:eek::