Studium in Bad Münstereifel

  • [quote='Drakkar','Drei Fragen zum Studium in Bad Münstereifel liebes Rechtspflegerforum,

    Hallo Drakkar

    ich bin neu hier und interessiere mich seit Monaten für den Beruf des Rechtspflegers und möchte dieses Ziel bald in Angriff nehmen. :)

    Das ist schon mal gut...

    Momentan bin ich als Rechtsanwaltsfachangestellte tätig, allerdings erfüllt mich dieser Berufszweig nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich brauche eine neue Herausforderung! :)

    Dann bewirb dich! Herausforderungen haben wir genug.

    Vor dem Studium merke ich, dass ich Fragen habe und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt, um meine Entscheidung zu erleichtern.

    Mit Sicherheit...

    1. Wie teuer ist denn genau die Unterkunft monatlich in Bad Münstereifel? Ich wohne in Duisburg, habe auch eine eigene Wohnung, würde allerdings in der Woche in Bad Münstereifel wohnen wollen. Ist allerdings schwierig, sofern man die konkreten Kosten für die Unterkunft nicht kennt. ;)

    Das sind 115 Euro, die dir direkt von den Anwärterbezügen einbehalten werden. Darin enthalten sind die 3 Mahlzeiten und das Einzelzimmer (incl. Wasser und Strom natürlich) sowie die Putzfrau.

    Nur den Internetzugang (9,99 Euro/mtl) würden ggf. noch drauf kommen, ansonsten bist du damit durch.

    1. Wie sieht es generell mit der Verbindung aus? Ich besitze kein Auto und wäre somit auf die Verbindung der Bahn angewiesen. Gibt es Tipps bzw. kennt jemand eine gute Verbindung von Duisburg (und Umgebung) nach Bad Münstereifel? Ich bin habe vor ein paar Tagen alle möglichen Verbindungen durchforstet, bin allerdings unzufrieden mit der Auskunft. Es ist für mich wichtig, da ich gegebenenfalls pendeln würde, falls mir die Unterkunft zu teuer sein sollte. ;)