• Finde ich eine super Sache. Habt Ihr Euch mal das Merkblatt angesehen?

    binarywriterservlet.pdf
    Das Amtsgericht Landstuhl verwendet die Telefonvorwahl von Chemnitz :wechlach: Da kann ich alles versprechen - kommt ja keiner durch.

  • Die Qualität des Merkblatts entspricht also derjenigen des Vorschlags - immerhin.

    Gleichwohl handelt es sich um Landstuhl und nicht um Landshut. Nicht dass noch einer auf die Idee kommt, dass sich der Quatsch in Bayern ausgedacht wurde.

  • Die Qualität des Merkblatts entspricht also derjenigen des Vorschlags - immerhin.

    Gleichwohl handelt es sich um Landstuhl und nicht um Landshut. Nicht dass noch einer auf die Idee kommt, dass sich der Quatsch in Bayern ausgedacht wurde.

    :oops: Habs korrigiert.

    Als ich es schrieb dachte ich mir noch "Nicht, dass das einer mit Landshut verwechselt" und dann schreib ich das auch noch selbst. :oops:

  • Ach was, Stuhl oder Hut, auf beidem kann man schließlich sitzen.
    Und im Merkblatt von Landstuhl ist in der Telefonnummer ja nur eine "6" vergessen - sind die katholisch?


    Cromwell meint, dass der "Erbschein 24" die Adelung durch eine Erwähnung im Forum nicht verdient habe.
    Ich dagegen hoffe, Kai versorgt uns weiter mit aktuellen Informationen aus der Welt der Justiz - auch wenn dann mal einer ziemlich peinlichen Aktion eine Bühne verschafft wird. In der Sache sind wir uns einig, dass es möglich sein KANN, den Erbschein noch am selben Tage zu erteilen, dass ein derartiges Versprechen aber vermessen ist, wenn es sämtliche Fälle abdecken soll.

  • Was soll so ein Projekt??? Und wer will sich wo mit einem solchen Projekt profilieren??

    Ich finde, es muss ein gesundes Gleichgewicht zwischen der Ebene Justiz als eine der "Gewalten" einerseits und einem bürgerfreundlichen Verhalten andererseits gewährleistet werden.

    Das bedeutet, dass man sich nicht dem Bürger andienert in einer Form, als ob die Justiz diesem gegenüber eine besondere Verpflichtung habe ... seltsamerweise aber nie in richterlichen Bereichen!! :gruebel:

    Ich finde es eine Frechheit gegenüber jedem Rechtspfleger und jeder Serviceeinheit
    - dem Bürger nun vorzumachen, wie schnell es ginge, wenn jeder optimal arbeiten würde. Ist also bisher nur geschlampt und getrödelt worden ??????
    - in dem Bürger die Idee zu wecken, hier ginge es nur um das Ausdrucken eines "Papiers"
    - dem Rechtspflegr vorschreiben zu wollen, wie lange er für seine Entscheidungsfindung braucht. Das sollte man mal mit Richtern probieren.
    - ein weiteres Steinchen zum Thema "Rationalisierung" hinzuzufügen.
    - ein weiteres Steinchen zum Thema "Konkurrenzdenken" hinzuzufügen. Den Amtsgerichtsdirektor möchte ich erleben, der sich vor seine leute stellt und sagt, die arbeiten schon am Limit, mehr Druck kann ich nicht mehr machen!

  • Bisschen wütend, Cidane? Gut, dass Du Dich nicht mit "Z" schreibst... <br />
    <br />
     Ich finde dieses Projekt ehrlich gesagt auch unter aller Kanone. Genau darauf läuft es nämlich hinaus, dass jeder ehrenwerte Bürger denkt "Warum nicht gleich so?". Und die betroffenen Rechtspfleger sind die Dummen. Nur, damit man sich mal wieder ein Sternchen ans Revers machen kann in den oberen Etagen, mit Schnörkelschrift "bürgerfreundlich und dienstleistungsorientiert". (In weiß auf weiß steht drunter: Kein Plan, wie das rechtspflegerverträglich umgesetzt werden soll. Macht aber auch nichts, ist gut für´s Gesicht nach außen.)

  • Bisschen wütend, Cidane? Gut, dass Du Dich nicht mit "Z" schreibst... ;)<br />
    <br />
     Ich finde dieses Projekt ehrlich gesagt auch unter aller Kanone. Genau darauf läuft es nämlich hinaus, dass jeder ehrenwerte Bürger denkt "Warum nicht gleich so?". Und die betroffenen Rechtspfleger sind die Dummen. Nur, damit man sich mal wieder ein Sternchen ans Revers machen kann in den oberen Etagen, mit Schnörkelschrift "bürgerfreundlich und dienstleistungsorientiert". (In weiß auf weiß steht drunter: Kein Plan, wie das rechtspflegerverträglich umgesetzt werden soll. Macht aber auch nichts, ist gut für´s Gesicht nach außen.)

    Wat????? ;););)

  • Zitat

    Zitat von the bishop
    Was kommt wohl als nächstes ? "Heute im Angebot : 2 Erbscheine zum Preis von einem ..." ? :gruebel:
    Heute und nur heute bis 10 Uhr: Eigentumsumschreibung + Grundschulden, so hoch, wie sie wollen! 20 Euro!

    Ich hätte da auch noch einen Vorschlag:
    Insolvenzantragstellung vor 10 Uhr - Restschuldbefreiung um 16 Uhr! :teufel:

  • :2weglach:

    Zitat

    Zitat von the bishop
    Was kommt wohl als nächstes ? "Heute im Angebot : 2 Erbscheine zum Preis von einem ..." ? :gruebel:
    Heute und nur heute bis 10 Uhr: Eigentumsumschreibung + Grundschulden, so hoch, wie sie wollen! 20 Euro!

    Ich hätte da auch noch einen Vorschlag:
    Insolvenzantragstellung vor 10 Uhr - Restschuldbefreiung um 16 Uhr! :teufel:

    :beifallkl

  • Za, komisch. Ich hab nur noch einen Smiley hinzugefügt und dann sah´s so aus. :(

    Dann nimm ihn doch wieder raus, den Smiley, vielleicht klappt es dann.

    Komplizierte Probleme heißen komplizierte Probleme, weil es keine einfachen Lösungen für sie gibt, sonst hießen sie einfache Probleme.

    - Frank Nägele, KStA v. 25.3.17 -

  • Za, komisch. Ich hab nur noch einen Smiley hinzugefügt und dann sah´s so aus. :(

    Dann nimm ihn doch wieder raus, den Smiley, vielleicht klappt es dann.

    Nee, bringt auch nichts. Ich sehe den Text ja, wenn ich auf "Bearbeiten" gehe, genauso verschroben. Smiley ist weg, lesen kann man es trotzdem nicht. :(

  • Dann eben nochmal augen- und somit lesefreundlich:

    Bisschen wütend, Cidane? Gut, dass Du Dich nicht mit "Z" schreibst... ;)


    Ich finde dieses Projekt ehrlich gesagt auch unter aller Kanone. Genau darauf läuft es nämlich hinaus, dass jeder ehrenwerte Bürger denkt "Warum nicht gleich so?" Und die betroffenen Rechtspfleger sind die Dummen. Nur, damit man sich mal wieder ein Sternchen ans Revers machen kann in den oberen Etagen, mit Schnörkelschrift "bürgerfreundlich und dienstleistungsorientiert". (In weiß auf weiß steht drunter: Kein Plan, wie das rechtspflegerverträglich umgesetzt werden soll. Macht aber auch nichts, ist gut für´s Gesicht nach außen...)

  • Bisschen wütend, Cidane? Gut, dass Du Dich nicht mit "Z" schreibst... ;)

    Aber so was von ....!!!:teufel:

    Allerdings gehören ja immer zwei dazu:
    Einer, mit dem man's machen kann ...
    ... und einer, der es mit sich machen lässt!

    :wall:

    C(Z)idane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!