Hund am Arbeitsplatz

  • Ich kann dazu nur beitragen, dass - soweit ich mich erinnere - Hunde im Finanzamt immer verboten waren, weil im Finanzamt Publikumsverkehr herrscht.

    ... denn in Gottes Auftrag handeln jene, die Steuern einzuziehen haben. Römer 13,6

  • ........Und was ist, wenn der Hund bisher vom selbständigen / in Rente befindlichen Ehegatten gehütet wurde und dieser unerwartet stirbt?..............

    Dann müsste man im Zweifel auf die teuren Hundetagesstätten verweisen.

    Warum schreibe ich das?
    Würde mich freuen, wenn ich Hunde von Kolleg*innen streicheln dürfte im Büro!

    PRO BÜROHUND! :)

  • ........Und was ist, wenn der Hund bisher vom selbständigen / in Rente befindlichen Ehegatten gehütet wurde und dieser unerwartet stirbt?..............

    Dann müsste man im Zweifel auf die teuren Hundetagesstätten verweisen.

    Schon klar, dass es anderweitige Möglichkeiten gibt. Ich fand nur das pauschale "muss man bei der Anschaffung bedenken" etwas daneben, weil sich die Situation eben auch unerwartet ändern kann.

    Ansonsten bin ich persönlich auch pro Bürohund, kann Argumente (nicht alle!) dagegen jedoch auch verstehen.

    Sehr interessant und einen wirklich guten Ansatz finde ich übrigens dieses Projekt. Watson durfte sogar ins Justizministerium (hier, leider inzwischen ohne Bild).

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!