Personalien des Mündels zweifelhaft

  • Für einen unbegleiteten Minderjährigen wurde ein Vormund bestellt. Allerdings wurde der junge Mann bei der Einreise mit einem anderen Namen (andere Schreibweise des Vornamens und ganz anderer Familienname) und Geburtsdatum erfasst.

    Das Mündel erklärt, dass der Irrtum darauf beruhe, dass er dabei auf einen bereits in Deutschland lebenden Cousin hingewiesen habe und man ihn daraufhin dessen Familiennamen registriert habe.

    Jetzt bittet der Vormund um Ausstellung einer Bestellungsurkunde mit den bei der Ausländerbehörde registrierten Personalien. Dort ist man offenbar nicht bereit, die Daten zu ändern.

    Eine Urkunde für ein nicht existentes Mündel zu erteilen, kommt m.E. nicht in Betracht. Andererseits bestehen keine Nachweise, welcher Name und Geburtsdatum richtig sind. Ich kann nicht ausschließen, dass doch die Ausländerbehörde die richtigen Daten hat.

    Hat jemand eine Lösung?

  • Was stimmt weiß eh keiner. Man wird es vermutlich auch nie herausfinden können.

    Deshalb mach was du für richtig hältst.

    be water my friend

    Ich kann nicht ständig die SuFu nutzen- ich muss auch mal was arbeiten :akten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!