Wann bekommt man eine Rückmeldung auf die Bewerbung?

  • Hallo,

    ich hab mich Anfang Februar beim OLG Hamm für das duale Studium zur Rechtspflegerin beworben und bisher keine Rückmeldung erhalten. Ich wollte einmal nachfragen, wie lange man im Schnitt warten muss und ab wann es angemessen ist, einmal nachzuhaken? Und wie erfolgt die Rückmeldung? Wird man angerufen oder bekommt man eine E-Mail?

    Ich würde mich mega freuen, wenn ihr mir hier Infos geben könntet :). Danke schon einmal im Voraus.

  • Eingegangen ist die Bewerbung ja hoffentlich (man denke an die Pferde und die Apotheken...).

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Die Bewerbungsfrist lief bis zum 31.03.2024. Heute haben wir den 05.04.24 . Die Bewerbungsfrist soll bis zum 31.05.2024 verlängert worden sein.

    »Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustandegekommen sind.«
    Charles de Gaulle (1890 − 1970)

  • Also eingegangen ist die Bewerbung, habe da eine Bestätigungsmail bekommen. Und wenn die Bewerbungsfrist verlängert wurde, muss ich mich definitiv einfach noch gedulden. 😊

    Ab welcher Wartezeit wäre es denn angemessen, einmal nachzuhaken ohne aufdringlich zu erscheinen?

  • Für welche FH hast Du Dich beworben Bad Münstereifel oder Essen? Für Essen dürften ausreichend Bewerbungen vorliegen. Essen verfügt über ca. 95 Plätze. Bad Münstereifel so ca. 250 Plätze.

    Nachfragen hat nichts mit Aufdringlichkeit zu tun, sondern mit Interesse an der Ausbildung und den beruflichen Möglichkeiten.

    »Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustandegekommen sind.«
    Charles de Gaulle (1890 − 1970)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!