forumSTAR

  • Für alle Abteilungen? Also sowas wie Eureka?



    Ja, für alle Abteilungen. Forumstar ist das Computerprogramm der südlichen Länder. Guck mal hier im Forum gibts schon einige Threads dazu. Die Leute sitzen überall, an den Gerichten und am OLG. Da das Programm erst eingeführt wird, bei uns ist erst die Zivilabteilung probeweise damit beschäftigt und wir ZVG als letzte drankommen habe ich mich persönlich damit noch nicht auseinandergesetzt.

    Alles Gute im Leben ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. (Murphys Gesetz)

  • Für alle Abteilungen? Also sowas wie Eureka?

    Ja, nur besser :)


    Ja, für alle Abteilungen.

    Außer Register und Grundbuch ...

    Forumstar ist das Computerprogramm der südlichen Länder.

    Und inzwischen Hamburg ... ;)

    Da das Programm erst eingeführt wird, bei uns ist erst die Zivilabteilung probeweise damit beschäftigt und wir ZVG als letzte drankommen habe ich mich persönlich damit noch nicht auseinandergesetzt.


    Mach doch mal ... wenn dann noch Stefan aus Hamburg für ZVG gewonnen werden könnte, wäre es recht unterhaltsam ;)

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!

  • Forumstar ist das Computerprogramm der südlichen Länder.



    Also ich würde Hessen ja auch schon fast als südliches Bundesland bezeichnen, aber ich hab davon noch nie was gehört....

    Hessen ist nicht dabei.
    Aktuell sind dabei: Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen, Rheinland-Pfalz und eben Hamburg.

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!

  • Hessen ist nicht dabei.
    Aktuell sind dabei: Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen, Rheinland-Pfalz und eben Hamburg.



    Warum macht eigentlich Thüringen nicht mit, die sind doch sonst immer mit dabei wenn diese Ländergruppe was macht?
    Unser Gericht ist nicht ausgewählt beim ZVG -Forumstar-Versuch mitzumachen, sondern ein anderes. Und ich drängle mich da überhaupt nicht. :eek:
    Gehört habe ich nur das z.B. der Verteilungsplan schon mal doof ist weil da alle Eventualitäten mit drin sind und du dich bei einem 0-8-15 Plan durch Massen Seiten durchklickern musst.

    Alles Gute im Leben ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. (Murphys Gesetz)

  • Gehört habe ich nur das ...



    Auf solche Sachen sollte man nicht viel geben, bevor man nicht sich nicht selbst davon überzeugen konnte.

    Gesagt ist schnell viel. Ich sehs ja auch hier im Zivilbereich. Wenn man dann aber um konkrete Probleme bittet, hat sich plötzlich vieles in Wohlgefallen aufgelöst. Und für das meiste, was übrigbleibt, findet sich auch eine Lösung.

    Am meisten werden doch Formulierungen kritisiert, nicht die Handhabung selbst. Und bei mehr als einem Nutzer wird es mit den Formulierungen schon schwer (z.B. Schreistil: ich, wir, das Gericht).

  • wir sind ja auch die hessen-niedersachsen-gruppe......wir arbeiten mit eureka und bald mit adlatus...



    Wenn die Programme weiterhin so bekloppt sind wie deren Namen, dann aber [Blockierte Grafik: http://www.foreno.de/images/smiles/mahlzeit.gif]

    Außer forumSTAR, das ist der neue Stern am Justizhimmel ... ;):cool::D

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!

  • Mhm ... vielleicht wartest du eher mal ab. Wenn du forumSTAR dann auf deiner Kiste hast, sieht es vielleicht auch eher so :pcfrust:aus.

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!




  • Also bei uns läuft forumSTAR seit Mai in der Familienabteilung, und lediglich die Kolleginnen (dort arbeiten wirklich - außer bei den Richtern - nur Kolleginnen) die mit der EDV ohnehin auf Kriegsfuß stehen (insbesondere die beiden Rechtspflegerinnen älteren Semesters - 50+), haben natürlich auch mit forumSTAR Probleme, aber sonst höre ich keine Klagen . . . man muß sich aber natürlich auch erst mal an die neue Software gewöhnen ;)

  • forumSTAR, das ist der neue Stern am Justizhimmel ...



    Ich lach mich schlapp! Glaubt Ihr das wirklich selbst???

    Zitat


    Also bei uns läuft forumSTAR seit Mai in der Familienabteilung, und lediglich die Kolleginnen (dort arbeiten wirklich - außer bei den Richtern - nur Kolleginnen) die mit der EDV ohnehin auf Kriegsfuß stehen (insbesondere die beiden Rechtspflegerinnen älteren Semesters - 50+), haben natürlich auch mit forumSTAR Probleme, aber sonst höre ich keine Klagen . . . man muß sich aber natürlich auch erst mal an die neue Software gewöhnen ;)

    Also ich bin bekanntlich über 40, aber ich würde mir jederzeit dieses Programm zutrauen.
    Nur: ich will nicht:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!