Kongruenz oder Inkongruenz

  • Insolvenzschuldnerin ist im Bereich der Leiharbeit tätig. Ein von ihm an die Drittschuldnerin "ausgeliehener" Arbeitnehmer versucht bei Letzterer einen erheblichen Sachschaden. Die Insolvenzschuldnerin und die Drittschuldnerin einigen sich darauf, dass die Schadenersatzforderungen mit noch offenen Entleiherrechnungen "verrechnet" wird.

    Liegt eine kongruente oder inkongruente Deckung vor?

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

  • Klugschxxx

    :dankescho- ich werde die Unterscheidung zwischen Kongruenz und Inkongruenz wohl bis zum Ende meiner Arbeitstage nicht sicher kapieren.

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

  • Klugschxxx

    :dankescho- ich werde die Unterscheidung zwischen Kongruenz und Inkongruenz wohl bis zum Ende meiner Arbeitstage nicht sicher kapieren.

    *lol*, das von der Königin des Anfechtungsrechts mal lesen zu können..... unbezahlbar :D für die anfechtbaren Zahlungen gibt es *-card

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

  • Nun ich weiß, dass ich (zumindest bei dieser Frage) nichts weiß. Und damit bin ich schon schlauer, als wenn ich nicht weiß, dass ich nichts weiß :D.

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!