schon wieder aufgehoben

  • "...nach bisherigen Erfahrungen sind häufig Bescheide fehlerhaft erlassen worden, was gegen die Beratungskompetenz der ARGE-Mitarbeiter spricht."



    Ich könnte da jetzt SO VIEL ZU SAGEN. Aber ich lehne mich einfach zurück, drucke das Zitat aus und hänge es an die Wand :D

  • Aber heidebär, was muss ich da von Dir lesen? :eek: :gruebel:

    Hätte von mir sein können...



    ...tschuldigung, hatte gestern einen harten Tag...:oops:
    Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich cheyennes Ärger absolut nachvollziehen kann!

  • Als kleiner Trost- bei uns geht das Theater dann noch so weit, dass nach (Gott sei dank mir rechtgebender) Zurückweisung durch den Richter ganz besonders schlaue Anwälte zum nächsten ihnen (wohl im Schlaf eingefallene) Rechtsmittel greifen und dann dagegen noch die sofortige Beschwerde einlegen und sich dann wieder jemand damit befassen darf, der den netten Damen und Herren dann erklären darf, dass ein solches nicht mehr gegeben ist. Aber versuchen kann mans ja mal!

  • "...nach bisherigen Erfahrungen sind häufig Bescheide fehlerhaft erlassen worden, was gegen die Beratungskompetenz der ARGE-Mitarbeiter spricht."



    Ich könnte da jetzt SO VIEL ZU SAGEN. Aber ich lehne mich einfach zurück, drucke das Zitat aus und hänge es an die Wand :D

    genau das habe ich heute getan, wenn ich von meinen vielen Akten hochschaue, habe ich genau dies Zitat vor Augen, hängt am Bücherregal über dem Schreibtisch :pcfrust:

  • Als kleiner Trost- bei uns geht das Theater dann noch so weit, dass nach (Gott sei dank mir rechtgebender) Zurückweisung durch den Richter ganz besonders schlaue Anwälte zum nächsten ihnen (wohl im Schlaf eingefallene) Rechtsmittel greifen und dann dagegen noch die sofortige Beschwerde einlegen und sich dann wieder jemand damit befassen darf, der den netten Damen und Herren dann erklären darf, dass ein solches nicht mehr gegeben ist. Aber versuchen kann mans ja mal!



    Bei uns erklärt das ... die Beschwerdekammer und bedankt sich höflich für
    ein billiges Nümmerchen! :D

  • Mit Beratungshilfeverfahren bin ich im Moment irgendwo zwischen 800 und 900 in diesem Jahr. Da sind allerdings auch Zurückweisungen, Antragsrücknahmen und "sofortige Auskunft durch das Amtsgericht" enthalten, die Anzahl der Berechtigungsscheine wüsste ich jetzt gar nicht.

  • :toot: habe heute Mittag Gutschein Nr.
    1000/ 2007 erteilt :toot:




    Wie groß ist der Bezirk denn????
    Also jetzt fühl ich mich mit meinen noch unter 200 Verfahren (von denen nicht überall BerH gewährt wurde!) ganz entspannt :) - wir haben aber "nur" ca. 51.000 Einwohner im Bezirk...



  • Wie groß ist der Bezirk denn????
    Also jetzt fühl ich mich mit meinen noch unter 200 Verfahren (von denen nicht überall BerH gewährt wurde!) ganz entspannt :) - wir haben aber "nur" ca. 51.000 Einwohner im Bezirk...



    geschätzt etwa 100.000 Einwohner



  • Wie groß ist der Bezirk denn????
    Also jetzt fühl ich mich mit meinen noch unter 200 Verfahren (von denen nicht überall BerH gewährt wurde!) ganz entspannt :) - wir haben aber "nur" ca. 51.000 Einwohner im Bezirk...



    geschätzt etwa 100.000 Einwohner



    Hab gerade mal nachgeschaut, wir haben (hatten Mitte 2006) fast genau 200.000 Einwohner im Gerichtsbezirk (entspricht dem Landkreis) und ich habe bis heute genau 446 vergebene Aktenzeichen im Bereich der Beratungshilfe . . . Scheine gab's bis heute 379 ;)

    Gute Quote bei 200.000 Einwohnern wie ich meine ;)



  • Du arbeitest auch im "reichen" Oberbayern. In Oberfranken sieht die Situation schon aufgrund der deutlich höheren Arbeitslosigkeit anders aus. Aber Erwin Huber hat vor Kurzem ja von Vollbeschäftigung in Bayern gesprochen ... :wechlach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!