Nasenpiercing und Ausbildung - gibts da Ärger?

  • Hey, Ho!
    Hallo ihr Lieben. Ich bin seid diesem Jahr Rechtspflegeranwärterin und spiele schon seid Längerem mit dem Gedabken mir einen Nasenpiercing stechen zu lassen. Natrlich bin ich ansonsten nicht zugetackert und sehe ganz normal aus...naja, was man so normal nennt halt ^^:)
    Der Direktor des Ag's an das ich während den praktischen Ausbildungsabschnitten komme meinte zwar, er sieht das nicht so eng, aber unsicher bin ich mir schon...
    außerdem weiß nich nicht, wie die Reaktion in der Fachhochschule bei den Dozenten sein wird...:confused:

    es wäre ja auch nur ein kleiner Nasenstecker, aber ich möchte halt nicht unseriös oder so wirken, versteht ihr?

    Hat da jemand Ahnung, ob das in Ordnung ist? War wie gesagt noch nie am Gericht und habe keine Anung, was da so diesbezüglich los ist.
    Bitte um Antworten!! :)
    thx

  • Gegen ein relativ unauffälliges Nasenpiercing sollte wohl nichts sprechen.
    Kenne einige Rpfl mit Piercings.
    Wenn du dir aber ganz unsicher bist - lass es mit dem Piercing und überlegs dir in 3 Jahren nochmal - vielleicht willst du dann eh keins mehr, weil es dann out ist. :cool:

  • Gegen ein relativ unauffälliges Nasenpiercing sollte wohl nichts sprechen.
    Kenne einige Rpfl mit Piercings.
    Wenn du dir aber ganz unsicher bist - lass es mit dem Piercing und überlegs dir in 3 Jahren nochmal - vielleicht willst du dann eh keins mehr, weil es dann out ist. :cool:


    Naja, ich überleg ja schon lange und bin mir ansonsten auch sehr sicher. Das einzige Problem ist halt die Frage, ob das ok ist...

  • Ich hatte zu Studienzeiten (ist ein paar Jahre her) eine kleine Creole oder einen kleinen Stecker im Ohr. Da gabs einen Dozenten ("Fliegen-Weber"), der meinte, ein Rechtspfleger mit Ohrring habe bei ihm keine Chance. Hoffe, die Zeiten haben sich inzwischen etwas geändert ...