Werbung von einem angebl. Schüler hier für Krankenversicherung

  • Hallo an alle!

    Habe diese Email von einem angebl. Schüler bekommen, glaube dies aber nicht!

    Ich habe mich an einem unabhängigen Versicherungsmenschen gewandt, der keinen Vertrag mit einer bestimmten Versicherung hat, und habe eine ganze Auflistung von Krankenversicherung bekommen. In dieser Auflistung standen die aktuellen Anwärterpreise sowie Leistungen.

    Die Debeka war dort nicht mal aufgeführt, habe mir aber auch einen Versicherungsvorschlag von dort zu kommen lassen.

    Die Debeka ist nicht die billigste und hat auch nicht die meisten Leistungen.

    Ich bitte euch, nicht auf solche Anschreiben reinzufallen, sondern informiert euch ausgiebig.

    Ich habe z.B. eine Versicherung für 53,07 Euro im Monat, die auch Rückzahlung, Schutzimpfungen und vieles andere beinhaltet. Wo sogar ambulante Kuren bezahlt werden.;) Ob ich die in absehbarer Zeit brauche...??? Wer weiß.....

    Die Frage ist, ist diese "Werbung " hier eigentlich gestattet?????
    Nehme mal an, dieses Forum ist nicht dafür gedacht, oder sehe ich das falsch?


    Bei Bedarf kann ich meinen angeklickten Link für die Versicherung weitergeben, aber ansonsten hilft auch googeln... ;)




    "Hi, da ich im Letzten Jahr die Erfahrung gemacht habe, dass es noch recht viele Anwärter gibt, die sich noch nicht Krankenversichert haben, dachte ich mir gebe ich Dir den Tipp dies bei der Debeka zu tun.

    Wenn du im Internet einmal recherchierst, wirst du auch ohne große Fachkenntnisse erkennen, das die Debeka führend ist.

    Bei Interesse schreib mich doch einfach kurz an und wir können Dich gerne telefonisch kurz aufklären, was sinnvoll ist und welche Kosten entstehen, denn bei der Debeka gibt es z.B.: Beitragsrückerstattung, d.h.:

    Bist du innerhalb eines Jahres nicht Krank, bekommst du bis zu 6 Monatsbeiträge zurück!!

    Als kleines Dankeschön bei Abschluss über mich, bekommst du einen 20€ Tankgutschein bei Shell!

    Bitte gib mir kurz bescheid ob du Interesse hast.

    Gruß"


  • Die Frage ist, ist diese "Werbung " hier eigentlich gestattet?????
    Nehme mal an, dieses Forum ist nicht dafür gedacht, oder sehe ich das falsch?

    Das Forum ist definitiv nicht für solche Werbeaktionen gedacht! Ich weiß nicht, wie die Adminstratoren und Moderatoren das sehen, aber ich würde den entsprechenden User zumindest eindringlich verwarnen oder direkt für eine gewisse "Bewährungszeit" sperren...

  • ich sach mal Forenregel Nummer
    10. Werbung
    rechtspflegerforum.de ist keine Werbeplattform. Beiträge und Signaturen mit Werbung für (insbesondere kommerzielle) Dienstleistungen oder Produkte sind nicht erlaubt. Für Ausnahmen fragen Sie bitte vorher beim Eigentümer von rechtspflegerforum.de nach.

  • Das finde ich schon ganz schön heftig!!!

    "...als kleines Dankeschön bei Abschluss über mich...."

    Na, noch deutlicher geht es ja wohl nicht oder???
    Ich denke, dieser jemand sollte mal ganz schnell hier gelöscht werden.
    Das finde ich unglaublich unseriös.

    Esra 7, Vers 25
    Du aber, Esra, setze nach der Weisheit deines Gottes, die in deiner Hand ist, Richter und Rechtspfleger ein, die allem Volk jenseits des Euphrat Recht sprechen, nämlich allen, die das Gesetz deines Gottes kennen; und wer es nicht kennt, den sollt ihr es lehren.

  • Da eine solche Werbung hier definitiv unerwünscht ist, wurde der User ohne Vorwarnung gelöscht.

    Sofern User (unerwünschte) Werbe-PNs erhalten, bitten wir um Weiterleitung an das Forenteam!

    Ulf, Admin

    Ulf

    Alle Äußerungen hier sind als rein private Meinungsäußerung zu verstehen,
    sofern es bei den Beiträgen nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet wird.

  • Da eine solche Werbung hier definitiv unerwünscht ist, wurde der User ohne Vorwarnung gelöscht.

    Sofern User (unerwünschte) Werbe-PNs erhalten, bitten wir um Weiterleitung an das Forenteam!

    Ulf, Admin


    Das kannste für kurze Zeit mal oben anheften. :daumenrau

    Edit:
    Gute Idee! Erledigt. Ulf

  • Hm, zu spät.... Mich hätte mal interessiert, ob es jemand war, der hier auch Beiträge geschrieben hat oder sich gezielt eingeloggt hat, um seine Werbung loszuwerden.

    Esra 7, Vers 25
    Du aber, Esra, setze nach der Weisheit deines Gottes, die in deiner Hand ist, Richter und Rechtspfleger ein, die allem Volk jenseits des Euphrat Recht sprechen, nämlich allen, die das Gesetz deines Gottes kennen; und wer es nicht kennt, den sollt ihr es lehren.

  • Ich habe diese Mail auch bekommen und nett erwidert, dass ich schon einen Versicherungsvertrag unterschrieben habe. Dass es sich dabei um was Unseriöses handeln könnte, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen... Hab die Mail auch eher überflogen als richtig durchgelesen.... ;)

  • Na ja, die Masche dieses Versicherungsvertreters, sich hier als Schüler auszugeben und dann auf Kundenfang zu gehen, ist schon in meinen Augen unseriös.
    (Was nicht heißen soll, dass das Versicherungsunternehmen unseriös sei.)

    Darüber hinaus ist es von uns eben nicht erwünscht, dass das Forum für Werbezwecke missbraucht wird.

    Ulf

    Alle Äußerungen hier sind als rein private Meinungsäußerung zu verstehen,
    sofern es bei den Beiträgen nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet wird.

  • Darüber hinaus ist es von uns eben nicht erwünscht, dass das Forum für Werbezwecke missbraucht wird.


    Tips für Autos, Urlaubsziele und Kochplatten sind in Ordnung. Aber sowas geht gar nicht. Die Reaktion der Admins war berechtigt.

  • Darüber hinaus ist es von uns eben nicht erwünscht, dass das Forum für Werbezwecke missbraucht wird.


    Tips für Autos, Urlaubsziele und Kochplatten sind in Ordnung. Aber sowas geht gar nicht. Die Reaktion der Admins war berechtigt.



    Hier wird ja auch keine Werbung für Autos, Urlaubsziele und Kochplatten gemacht, sondern es werden Erfahrungen ausgetauscht. Es verdient hier ja keiner etwas daran, anderen Usern ein bestimmtes Auto o.ä. zu empfehlen. Man gibt nur seine eigenen Erfahrungen und Meinungen weiter. Das finde ich völlig legitim.

    Ich finde die Reaktion der Admins auch völlig berechtigt!!!

  • Dass von besagter Versicherung bereits zu solchen (Werbe-)Mitteln gegriffen wird, finde ich äußerst bedenklich. Vielleicht handelt es sich aber auch nur um ein schwarzes (Vertreter-)Schaf? Ein Erfahrungsaustausch über Versicherungen wäre so gesehen auch mal interessant... bin glaub' echt zu gutgläubig!

  • Auch zu Zeiten, als es noch keine E-Mail gab, waren diese Debeka-Fuzzis bemerkenswert gut mit den aktuellen privaten Daten der jeweiligen Anwärterjahrgänge ersorgt um diese dann noch während der Schulzeit mit Ihren "günstigen" Angeboten zu nerven. Es gab sogar Justizmitarbeiter, die ganz offiziell als "Versicherungsvertrauensmann" mit Firmentürschild im Gericht saßen. Die haben dann offensichtlich von ihrem Kollegen in der Ministeriums- oder OLG-Verwaltung die Anschriften der neuen Anwärter erhalten.

  • Früher war das schon üblich, dass diese Versicherung sowohl an die Mitarbeiter der Personalstellen als auch Besoldungsstellen herangetreten sind. Von einem Kollegen weiß ich, dass der in den 80er Jahren 1,00 DM je Adresse bekommen hatte.

    Das gehört heute aber sicherlich der Vergangenheit an (hoffe ich) und der Datenschutz wird schon etwas ernster genommen als damals.

  • 2005 gehörte das noch nicht der Vergangenheit an. Ich war gerade 2 Tage an meinem Gericht, da stand der DEBEKA-Mensch in meinem Büro.
    -ungefragt- Ich finde das nicht richtig, dass da ein Vericherungsunterhnehmen so privilegiert wird, schließlich bieten noch zig andere identische oder ähnliche Versicherungsprodukte an und es sollte jedem selbst überlassen bleiben, wie und wo er sich informieren möchte. Wenn dann auch noch Geld und/oder Geschenke im Spiel sein sollten, um die dementsprechenden Infos zu bekommen, ist es mehr als bedenklich und man kann in diesem Fall nur hoffen, dass hier mal jemand aus dementsprechenden Verwaltungsebenen mitliest und sich des Problems annnimmt, so es noch existieren sollte.

  • Die Debeka Vertrteter sind fürchterlich ; die haben überhaupt kein Benehmen. Ich "durfte" da ich nur meine Krankenversicherung bei denen habe schon viele Vertreter kennenlern. :daumenrun Man wird nämlich wenn die merken man ist hartleibig und schließt keine weiteren Versicherungen ab immer weitergereicht und jedes Jahr will sich "mein neuer Ansprechpartner" bei mir vorstellen. Die haben auch schon immer schon einen Terminvorschlag bereit und lassen davon nur ab wenn man sie richtig frech rausschmeißt. Dann hat man ein Jahr Ruhe bis der nächste Verteter anruft.
    Ich versteh das gar nicht , mit der Krankenversicherung bin ich wirklich zufrieden. Es gibt zwar noch billigere Versicherungen aber nirgends gibt es eine wirklich fette Beitragsrückerstattung wie dort. Für 70% Beihilfeberechtigte und gesunde Menschen zu empfehlen. Die machen sich noch ihr Geschäft tot durch diese blöden Verteter. Ich weiss von einer Behörde, da ist niemand bei der Debeka weil der Vertreter so doof war.

    Alles Gute im Leben ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. (Murphys Gesetz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!