Umfrage: Arbeiten mit SolumStar in Bayern

  • Eine Frage an speziell an die bayerischen Grundbuchrechtspfleger:

    wie zufrieden seid ihr zur Zeit mit dem Arbeiten mit SolumStar (egal, welche Version)?

    Hintergrund: bei uns gehen zur Zeit relativ häufig die Blattaufrufe gar nicht oder quälend langsam, häufige Fehlermeldungen (wie z. B. Protokolldaten konnten nicht gelesen werden) sind auch schon fast an der Tagesordnung, Ablagemeldungen dauern ewig... Manchmal sitze ich am Computer und kann noch schnell ein Spielchen einschieben, bis das Blatt geladen ist, und nebenbei türmen sich die Grundakten. Die hiesigen Kollegen sind zur Zeit auch nicht gerade von SolumStar begeistert... :confused:
    Aber im Laufe des Jahres sollen die 3 wohl verantwortlichen Server auf das Rechenzentrum in München übertragen werden, vielleicht wird´s dann ja wieder besser :D

  • Bei uns (Münchner Umland) läuft's EIGENTLICH relativ stabil . . . klar klappen manchmal Blattaufrufe nicht und die Ablage dauert, ist aber nicht an der Tagesordnung, nicht mal unbedingt jede Woche ein Problem ;)

    . . . und ja, die üblichen Windows-Spiele sind bei uns auch auf den Kisten

  • Bei uns (Niederbayern) läuft's sehr gut! Blattablagen innerhalb einer Minute. Blattaufrufe dauern nur länger, wenn's sehr viele sind.
    Ich bin zur Zeit sehr zufrieden damit. Es läuft wirklich seit längerem schon sehr stabil.

  • Es läuft recht gut zur Zeit.

    Eventuell gibt es zwischen den einzelnen Zentralservern Unterschiede. Ich meine, die Zentralisierung auf einen hat noch nicht stattgefunden.

    Juppheidi, juppheida, Erbsen sind zum Zählen da ...

  • Bei uns in Oberbayern läuft es auch sehr gut (vgl. #6).

    Die Zentralisierung der sogenannten "alternder dezentralen Grundbuchserver" beginnt am Mittwoch den 17.03.2010, vorerst bei drei Pilotgerichten, wovon wir eines sind. Mal sehen wie es dann läuft.

  • Bei uns läufts eigentlich auch ganz ok. Manchmal dauert es ein wenig bis ein Blatt aufgerufen ist, liegt aber meist daran, dass es ein Blatt der Stadt oder einer Gemeinde ist mit dementsprechend vielen Einträgen.


    @Lion´s Heart:

    Klar haben wir die. Willste auch ein paar Spiele abhaben?

  • :) Heute ein sensationeller Tag mit solumSTAR in Bayern, wir konnten schon über 3 Stunden arbeiten, jetzt ist wieder Schluß . . . :daumenrun

    letzten Montag . . . ich bin mittags gegangen, weil bis dahin gar nichts ging . . . konnten die KollegInnen, die durchgehalten haben immerhin am Nachmittag mal 10 Minuten arbeiten . . . aber diese 10 Minuten mußte man dann auch genau erwischen . . . :gruebel:

    Was für Nieten betreuen eigentlich diese Geschichte in Bayern, wäre der Kunde nicht der Freistaat sondern eine Firma wäre diese längst pleite . . .

    Es ist einfach nur peinlich, superpeinlich und es wundert mich, dass das nicht bis zur Klatschpresse vordringt . . . wäre doch ein gefundenes Fressen für die . . .

    Ach ja, da fällt mir ein, mir wurde von einer Kollegin gesteckt, dass es sich bei solumSTAR eh nur um eine Testversion im Echtbetrieb handelt . . . arbeitet von Euch jemand privat mit Testversionen :confused: :eek: (außer er ist Entwickler) :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!