• Jaja, was angeblich immer so geht ...
    Inzwischen ist bei mir fast die Hälfte der SL durch Vorabüberweisungen ... ich hoffe immer, dass ich auch ja keine Rückzahlung vergesse ... :oops:

    Ah, Meiki, das würd ich lieber lassen. Manche reagieren auf sowas GANZ verschnupft.

  • Ich habe erst um 14:30 Uhr angefangen und die glotzen alle so dumm.HILFE!!!



    Kenn ich. Dann ist es bestimmt eine Schulklasse oder eine Klasse der Volkshochschule. :teufel:

    die fangen eh erst nach ungefähr 28 minuten an zu bieten.



    ... also das ständige Ärgernis. :D

    "Sie können keine Bewertung über den Versteigerer abgeben!":wechlach:



    Dann mußt Du Tafeln wie beim Eiskunstlauf verteilen, vielleicht klappt es dann. :wechlach:

  • Jaja, was angeblich immer so geht ...
    Inzwischen ist bei mir fast die Hälfte der SL durch Vorabüberweisungen ... ich hoffe immer, dass ich auch ja keine Rückzahlung vergesse ... :oops:

    Ah, Meiki, das würd ich lieber lassen. Manche reagieren auf sowas GANZ verschnupft.



    Du meinst die, die zum Lachen in den Keller gehen?

  • Verkehrswert und Versteigerungserlös?

    Macht sich jemand die Mühe, die Abweichung des Verkehrswert vom Versteigerungserlös in Abhängigkeit der jeweiligen Gutachter zu analysieren. Die Frage tauchte hier auf, weil in einem Zivilverfahren "der Betrag zu ermitteln ist, der bei einer Zwangsversteigerung aller Voraussicht zu erzielen wäre (Meistgebot)". Der Punkt des Beweisbeschluss ist nach meinem Schreiben an den Richter inzwischen gecancelt, zeigt aber doch, wie selbst das Gericht den Verkehrswert wertet. Als einen Wert, von dem nur Bruchteile erzielt werden und der Schuldner und Gläubiger (zunächst) zufriedenstellt.


  • Verkehrswert und Versteigerungserlös?

    Macht sich jemand die Mühe, die Abweichung des Verkehrswert vom Versteigerungserlös in Abhängigkeit der jeweiligen Gutachter zu analysieren.



    Ich nicht. Mach nur für mich eine Ergebnisstatistik.
    Aber manchmal komisch, wenn der Zuschlag zu 100 % des festgesetzten Verkehrswertes erteilt wird und damit (angeblich) nur ein Bruchteil des "wahren" Wertes sein soll ...


  • Bei mir hilft es Bietern und Beteiligten manchmal auf die Sprünge, wenn ich ihnen sage, wie lange es bis zum nächsten Termin dauert ... :teufel:



    so ist es. und plötzlich sind sich alle ganz schnell einig.....

  • Oh, will sich der Gläubiger das nochmal überlegen ?

    Bei mir hilft es Bietern und Beteiligten manchmal auf die Sprünge, wenn ich ihnen sage, wie lange es bis zum nächsten Termin dauert ... :teufel:



    Diesen Tipp werde ich das nächste Mal beherzigen, danke.


    Hilft wirklich meist.
    Vor kurzem war ich in einem Termin, in dem der Bieter knapp 5/10 bieten wollte. Wir haben mit der Bank mit vereinten Kräften auf ihn eingewirkt, dass er schließlich doch 7/10 geboten hatte

  • Ich bin auch jedesmal aufs Neue überrascht, was die vielen Gaffer in Versteigerungstermine treibt. Sitzen 30 Minuten mucksmäuschenstill da, gucken sich dann das -meist kurze- Bietergefecht an und gehen dann wieder.

    Da würde ich doch lieber zu einer Strafsache oder großen Zivilsache gehen.

    Ich bin Weinkenner. Wenn ich Wein trinke, merke ich sofort: aah, Wein. (Han Twerker)

  • Oh, will sich der Gläubiger das nochmal überlegen ?

    Bei mir hilft es Bietern und Beteiligten manchmal auf die Sprünge, wenn ich ihnen sage, wie lange es bis zum nächsten Termin dauert ... :teufel:




    Mach ich auch so, und dann sehe ich ganz ernst in meinen Kalender und sage : Etwas eher könnte ich Ihnen noch einen Termin anbieten - Freitag früh 8.00 Uhr ? :wechlach:Und schwupps, ist man :abklatsch:teufel:

  • Was bin ich doch wieder böse!

    Da erscheint der Herr Geschäftsführer der Komplementär-GmbH, möchte für die KG bieten und legt zum Nachweis die Mitteilung über die Eintragung der KG im HRA von Ende 2006 vor. Und ich lasse doch glatt das Gebot nicht zu.

    Es war anschließend geradezu sagenhaft, wieviele Gerichte das doch anders handhaben und sich die Nachweise im Verkündungstermin vorlegen lassen usw.

  • Bei mir legte vor kurzem ein GF einen ca. 5 Monate alten Auszug vor und bat auch um Rückgabe, da er ihn ja noch weiter bräuchte.

    Leider stand er als GF in diesem Auszug noch gar nicht drin..... :teufel:, so dass ich mir Diskussionen über das Alter des Auszuges sparen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!