Tattoo

  • Ha! Mein stellv. Geschäftsleiter ist jedes Jahr auf Metal Festval und noch dazu mehrfach tätowiert. ;)

    Herzlichen Glückwunsch! :D
    Mein früherer Geschäftsleiter war auch mal sehr begeistert (tatsächlich), als ich mit nem Tenacious D-Shirt ankam. Die mochte er auch ;)

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • Ich habe nie versucht, durch Kleidung zu beeindrucken (wäre bei T-Shirts auch nicht ganz einfach). Trotzdem waren wir als harte Hunde der Zwangsvollstreckung bekannt. :eek:

  • Ich habe nie versucht, durch Kleidung zu beeindrucken (wäre bei T-Shirts auch nicht ganz einfach). Trotzdem waren wir als harte Hunde der Zwangsvollstreckung bekannt. :eek:

    Also ICH war von Deinen T-Shirts sehr beeindruckt;)

    Die höchste Form des Glücks ist Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam

  • Mein früherer Geschäftsleiter war auch mal sehr begeistert (tatsächlich), als ich mit nem Tenacious D-Shirt ankam. Die mochte er auch ;)

    Oha !
    Benutze mein KISS-Shirt derzeit nur im Fitness-Studio.
    Vielleicht sollte ich mal den Verwendungszweck überdenken.:D

  • "Seriöses Auftreten" dürfte das Stichwort sein. Das ist regelmäßig unabhängig von der Kleidung.

    Dennoch gehören für mich Badeschlappen (und um nichts anderes handelt es sich bei Flipflops), wie der alte Name schon sagt, ins heimische Bad oder an den Strand. Es käme ja auch niemand auf die Idee, in Badehose/Bikini ins Büro zu gehen.
    Bei Arbeitsplätzen, die nur am 29.02. Publikum haben, kann man meinetwegen darüber streiten.

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)


  • Bei Arbeitsplätzen, die nur am 29.02. Publikum haben, kann man meinetwegen darüber streiten.

    Wobei man nicht vergessen sollte, dass man auch gegenüber seinen Kollegen zumindest "ertragbar" auftreten sollte. Ich möchte keine Kollegin sehen, die - auch wenn sie keinen Publikumsverkehr hat - in Bikini und Flip-Flops im Büro sitzt (unabhängig davon, dass einen das von der Arbeit ablenken könnte, je nach Kollegin ;) ).

    Meine Kollegen fühlen sich durch meine Shirts auch nicht gestört o.ä. - und noch weniger durch die Tattoos. Ansonsten könnte man in einem ruhigen Vier-Augen-Gespräch mal herausfinden, was genau wen warum stört und ob man sich auf einen Kompromiss einigen kann (Totenkopf-T-Shirts nicht zur Weihnachtszeit oder so).

    (Übrigens, Anmerkung am Rande: Wenn sich jemand über "alternative" Shirts/Kleidungsstile beschwert, trifft er eher auf offene Ohren, als wenn man sich über einen Kleidungsstil beschwert, der zwar Augenkrebs verursacht, aber nicht aus dieser "ungebührlichen" Ecke stammt. Soviel zur Toleranz ;) )

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • Passend zum Thema:

    22.04.14 AFP: Eine britische Touristin mit einem Buddha-Tattoo auf dem rechten Arm ist in Sri Lanka festgenommen und von einem Gericht des Landes verwiesen worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Frau kurz nach ihrer Ankunft aus dem benachbarten Indien am Flughafen in Gewahrsam genommen und einem Richter vorgeführt. Dieser habe die Ausweisung verfügt. Über die Gründe für das Urteil wurden keine Angaben gemacht. Im mehrheitlich buddhistischen Sri Lanka geht die Justiz jedoch immer wieder gegen Ausländer vor, die sich nach ihrer Ansicht respektlos gegenüber religiösen Symbolen verhalten.

    Also aufgepasst! ;)

  • Cool. Können wir diejenigen mit Kreuz-Tattoo auch wegjagen? :teufel:

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • Ich glaub , von denen gibts nicht so viele , wie diejenigen , die man "wegen Geweih" sowieso jagen müsste.:D
    Schonzeiten gehörten in dem Zusammenhang abgeschafft.

  • Ich glaube von denen gibt es mehr, als man aufgrund der Besucherzahlen eines Normalen sonntäglichen Gottesdienstes erwarten würde.

    Und seien wir doch mal ehrlich: Ohne A....geweih wäre das eine oder andere doch auch langweilig :teufel: (5 Mack für die Schowie-Kasse)

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • Ich glaube von denen gibt es mehr, als man aufgrund der Besucherzahlen eines Normalen sonntäglichen Gottesdienstes erwarten würde.

    Eben drum :teufel:

    (Die Verantwortlichen in Sri Lanka sind btw offenbar ziemlich bekloppt...)

    Zitat

    Und seien wir doch mal ehrlich: Ohne A....geweih wäre das eine oder andere doch auch langweilig :teufel: (5 Mack für die Schowie-Kasse)

    Man nennt es ja nicht umsonst "Schlampenstempel" :teufel: (Okay, das macht nen 10er in die Chauvi-Kasse ;) )

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • ... Im Übrigen macht das kleine Schwarze oder der dunkle Anzug aus uns auch keine besseren Anwälte / Menschen.

    Jetzt hast du mein Weltbild zerstört....:eek:

    Wenn Du wüsstest, wie Anwälte unter Kollegen ticken. Da zählt nur die lange Liste der Anwälte auf dem Briefkopf und dass man sich das kleine Schwarze von irgendeiner Nobelmarke leisten kann :eek:. Sorry hab' den allerneusten Porsche vergessen.

    Ich lernte Anfang der 90er einen Anwalt kennen (aus Berlin :gruebel: glaube ich), der kam zur Verhandlung in Lederhose, Boots, T-Shirt (könnte auch ein Metall-Ding gewesen sein) und mit langen Haaren.
    War nach meiner damaligen (nicht juristisch geschulten) und heutigen (juristisch geschulten, aber möglicherweise erinnerungsverwaschenen) Ansicht ein ziemlich guter Anwalt.

    Auch beim Referendariat bei der Staatsanwaltschaft gab es einen ziemlich tätowierten StA.

    Letztens beim Insogericht saß ein Rechtspfleger mit Sakko, T-Shirt und Ohrring da, bei dem ich am Handgelenk etwas Tintiges unter dem Ärmel aufblitzen sah, als er nach meinem Ausweis griff.

    Es gab und gibt also immer Leute, die anders aussehen, als der 0815-Bürger sich das vielleicht in dieser Position vorstellt. Sind es jedoch kompetente Leute, die den Bürger trotzdem als Menschen behandeln - who cares???

  • in Bayern wurde ein Strafverteidiger rausgeschmissen, weil er unter seiner offen getragenen schwarzen Robe nur ein T-Shirt getragen hat. :eek:

  • in Bayern wurde ein Strafverteidiger rausgeschmissen, weil er unter seiner offen getragenen schwarzen Robe nur ein T-Shirt getragen hat. :eek:


    Das ist oft Taktik des Gerichts, einen zu Recht oder Unrecht nervenden Strafverteidiger vor die Tür zu befördern. Wenn man keine Argumente hat, muss man eben schnell und kräftig zuschlagen.

    @ laurana: Ich habe auch so einige (durchaus fähige) Kollegen, denen man den Anwaltsberuf niemals nicht ansehen würde.

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

  • "Unser" Vorteil ist auch der, dass man uns anfangs unterschätzt und somit auch von einer nur leicht überdurchschnittlichen Leistung sehr beeindruckt ist - vor allem in Verbindung mit höflichen Umgangsformen ;)

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • ich hab schon im Bekanntenkreis erlebt, dass einige erstaunt waren, dass ich zu den Diplomierten gehöre :eek: ich glaub, ich schreib nochmal nen Doktor ab :D

  • "Unser" Vorteil ist auch der, dass man uns anfangs unterschätzt und somit auch von einer nur leicht überdurchschnittlichen Leistung sehr beeindruckt ist - vor allem in Verbindung mit höflichen Umgangsformen ;)

    :D gewußt wie, nich?

    Der beste Freund meines Mannes ist zu unserer Hochzeit mit langen Haaren und tätowiert bis sonstwo aufgetaucht. Hinterher meine Oma (damals weit über 80) zu mir: Du, der Tätowierte da, der ist aber nett!
    (Ist wirklich einer der nettesten Männer, die ich kenne)

  • Tja, dat mit den Umgangsformen kenne ich auch: Wenn ich Omis einen Sitzplatz anbiete oder denen die Koffer trage, dat Gesicht ist immer klasse. Im ersten Moment denken die immer, ich will die ausrauben..:wechlach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!