Office nach "Hardwareumzug"

  • Meine workstation hat pünktlich zu Karneval ihren Geist aufgegeben (TÄTÄ- Tusch). Nun hab ich mir einen Ersatzrechner (nahezu baugleich) besorgt, Gott sei dank läuft das Teil mit der alten FP; alle mail-konten wieder da und so weiter.

    Meine office- prof gibt mir Fehlermeldungen; telefonische Aktivierung nicht mehr möglich; Product-key sei ungültig - ups,legal - wenn auch Microsoft nicht passend - erworben, lief auch seit 2014 ohne probs. Abschaltung ist für dn 14.4. angekündigt.

    Was tun ?

    greez Def

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

  • Kommt darauf an, was du da gekauft hast. Wenn es Office Professional Plus war, wirst du es vermutlich gar nicht mehr zum laufen bringen. Da werden Volumenlizenzen, die eigentlich für Unternehmen gedacht waren, "zerlegt" und einzeln weiterverkauft. Diese Lizenzen sind sehr günstig zu bekommen, aber Einmalprodukte (darüber, ob das ganze legal ist, scheiden sich die Geister).

    Wenn du eine normale Office Professional Lizenz hast, müsstest du das Produkt eigentlich aktivieren können. Da wäre dann der Weg über den Support zu gehen.

  • vl.DAnk für die Rückmeldungen, werde morgen nochmal mein Glück bei microsoft probieren (ist für mich ein Gau ! )

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!