Diensthaftpflichtversicherung im GBA




  • Ich habe mich ebenfalls bei der V******* versichert. Vermögensschadenshaftpflicht für die Berufsgruppe der Rechtspfleger. 250.000 Euro Haftsumme für 75,00 Euro im Jahr (mit Mindestlaufzeit von 5 Jahren, da gab es 10 % Rabatt). M. E. auch für grobe FK. Eine höhere Summe wurde nicht angeboten.

  • Ich finde es schon allerhand von der Justiz, dass sie für ihre Bediensteten keine Sammelhaftpflichtversicherung abschliesst und die Kosten hierfür selbst trägt. Bei den Gemeinden und Landkreisen ist dies nämlich der Fall !

  • Ich finde es schon allerhand von der Justiz, dass sie für ihre Bediensteten keine Sammelhaftpflichtversicherung abschliesst und die Kosten hierfür selbst trägt. Bei den Gemeinden und Landkreisen ist dies nämlich der Fall !


    Mach doch einen Verbesserungsvorschlag. Schließlich sind wir schon in der verrückten Zeit:teufel:.

    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!