Mietvertrag des Betroffenen ist von Tochter übernommen

  • Hallo,

    die Betreuerin teilt tel. mit, dass der Mietvertrag des Betroffenen von der Tochter übernommen wird. Eine ausdrückliche Genehmigung ist nicht beantragt worden. Wie verhalte ich mich ? Im Nachhinein genehmigen oder laufen lassen ?

  • hallo,

    ich wäre es gerne laufen lassen; allerdings würde ich den Betreuten damit die zwingend vorgeschriebene Anhörung bei einer Wohnungsaufgabe vorenthalten...

  • Der Sachverhalt ist leider etwas dünn. Wird der Vertrag erst noch übernommen oder wurde er schon? Wohnt der Betroffene noch dort? Warum nicht mehr? Rückkehr in absehbarer Zeit möglich? Attest darüber? Wie wurde der Vertrag denn beendet? Kündigung oder Aufhebung?

  • Was genau soll denn "umgeschrieben" heißen? Ohne wirksame Erklärung des Betreuten (ggf. vertreten durch Betreuer) oder wirksame Kündigung durch den Vermieter besteht der Mitevertrag des Betreuten fort.

    "Allen ist alles egal, außer der Handyvertrag" - Kraftklub

  • Mir fehlt hier zum SV irgendwie der Betroffene. Nur weil unter Betreuung heißt ja noch nicht, er darf/ kann nichts selber regeln. Die Frage wurde schon einmal gestellt, wo befindet der sich denn? Was will er denn? Was kann/darf er denn?

    Lieber Schulleck, das ist hier alles Quark ohne Infos. Was wollte den der Betreuer Dir mit der Info sagen: Mietvertrag des Betroffenen ist von der Tochter übernommen. Hast Du zufällig irgendetwas hinterfragt?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    “Das tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann. Das Furchtbare ist, dass es auch jeder tut.” Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
    Wie oft kommt das vor? "Öfter als niemals, seltener als immer." Jack Reacher - Der Bluthund
    "Aufs Beste hoffen, fürs Schlimmste planen" Jack Reacher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!