Urteilsanmerkungen/Kommentare

  • Ob die das wohl auch zu solch nächtlicher Zeit verfasst haben wie andere hier im Forum ;)...

    Mit 'nem doppelten Espresso oder drei geht's:cool:.

    Aber bei Deiner Uhrzeit doch nur mit drei Espresso's pro Stunde? Oder alternativ mit 'nem Baby mit 3-Monats-Koliken...

    Fast versenkt! Mein kleiner Zwerg hat 'ne schlimme Erkältung und hustet fast die ganze Nacht, da fällt das Einschlafen ohnehin schwer.

    Es wäre dumm zu versuchen, an Gesetzen des Lebens zu drehn. (Peter Cornelius in: Segel im Wind)

  • Ob die das wohl auch zu solch nächtlicher Zeit verfasst haben wie andere hier im Forum ;)...

    Mit 'nem doppelten Espresso oder drei geht's:cool:.

    Aber bei Deiner Uhrzeit doch nur mit drei Espresso's pro Stunde? Oder alternativ mit 'nem Baby mit 3-Monats-Koliken...

    Fast versenkt! Mein kleiner Zwerg hat 'ne schlimme Erkältung und hustet fast die ganze Nacht, da fällt das Einschlafen ohnehin schwer.

    Keeeeeennnnnnnnnnnnneeeee iiiiiiiiich :eek:...

    ---------------------------------------------
    " Die Titanic wurde von Profis erbaut... Die Arche Noah aber von 'nem Amateur. Verstehen Sie, was ich meine?" (Bernd Stromberg)

  • Aber bei Deiner Uhrzeit doch nur mit drei Espresso's pro Stunde?

    *Klugscheissmodusan* Espressi *klugscheissmodusaus* :)

    Gerichtssprache ist deutsch, deshalb "o's " :wechlach:

    Aha, und was ist dann " ' " das hier, wie " Moni ' s Bratwurstbude ?

    [SIGPIC] [/SIGPIC] Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)

  • Aber bei Deiner Uhrzeit doch nur mit drei Espresso's pro Stunde?

    *Klugscheissmodusan* Espressi *klugscheissmodusaus* :)

    Gerichtssprache ist deutsch, deshalb "o's " :wechlach:

    Aha, und was ist dann " ' " das hier, wie " Moni ' s Bratwurstbude ?

    deutsches Landrecht, dritte Form dativ, Abkürzung für "dem Silberkotelett sein's Espresso "

    ---------------------------------------------
    " Die Titanic wurde von Profis erbaut... Die Arche Noah aber von 'nem Amateur. Verstehen Sie, was ich meine?" (Bernd Stromberg)

  • Aber bei Deiner Uhrzeit doch nur mit drei Espresso's pro Stunde?

    *Klugscheissmodusan* Espressi *klugscheissmodusaus* :)

    Immer wieder Diskussionsstoff für süße Stunden. Oder, um es mit dem Zwiebelfisch zu sagen: Seit wann gilt die italienische Grammatik auch in Deutschland...?

    Es wäre dumm zu versuchen, an Gesetzen des Lebens zu drehn. (Peter Cornelius in: Segel im Wind)

  • dann schon besser so: "Schantall tu ma die omma winken...."

    Na so ähnlich war mein Satz ja auch; wenn man das "bei" dann auch nochmal diskutieren tun will. Sch... T9;)

    ---------------------------------------------
    " Die Titanic wurde von Profis erbaut... Die Arche Noah aber von 'nem Amateur. Verstehen Sie, was ich meine?" (Bernd Stromberg)

  • Ein plötzlich von außen auf den Körper wirkendes Ereignis gemäß § 178 Abs. 2 VVG liegt auch dann vor, wenn die versicherte Person willentlich die Injektion von Kokain vornimmt und anschließend an einer rauschmittelbedingten Intoxikation verstirbt.
    .
    .
    BGH, Urteil vom 16. Oktober 2013 - IV ZR 390/12


    [SIGPIC] [/SIGPIC] Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)

  • BGH, Beschluss vom 10. Oktober 2013 - IX ZB 40/13

    Die Anordnung einer Nachtragsverteilung ist auch im Anschluss an eine Einstellung des Insolvenzverfahrens aufgrund des Fehlens einer die Verfahrenskosten deckenden Masse zulässig.


    Zitat

    Dies kann auch im Anschluss an eine Einstellung nach § 207 InsO am einfachsten und kostengünstigsten durch die Anordnung einer Nachtragsverteilung geschehen.

    Weil wir bei den Unternehmensinsolvenzen ja auch lauter veröffentlichte Schlussverzeichnisse für die Insolvenzgläubiger als Verteilungsgrundlage haben....Klasse. Kann man nur hoffen, dass der Kuchen von nicht verjährten Massegläubigeransprüchen komplett verzehrt werden kann.

  • Erst einmal wollen wir doch die noch offenen Gerichtskosten und die noch offene Verwaltervergütung decken.

    Unter Berücksichtigung der bei solchen Verfahren idR fließenden Beträge wird doch unter dieser Maßgabe kaum etwas unten ankommen.

    Das von Dir beschriebene Grundsatzproblem bleibt natürlich und wird sich wohl schwerlich heilen lassen.
    Ich habe allerdings gleich, wenigstens für zukünftige Schlussrechnungen, meine Vorlagen geändert :D

    [SIGPIC] [/SIGPIC] Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)

  • Das sind für mich auch Masseverbindlichkeiten, aber leider ist die Unterdeckung mitunter gar nicht so hoch.

    Klar, zukünftig wird mit dem Schlussverzeichnis ab sofort wie in Stundungsverfahren umgegangen mit VÖ und Einwendungsmöglichkeit im Schlusstermin.

    Ich hoffe trotzdem, dass bei unseren Altverfahren nicht nach 10 Jahren auf einmal verschwiegenes Vermögen auftauchen wird...:eek:

  • Das nachträgliche Auffinden der biologischen Zusammenhänge, die der Wirkung eines Arzneimittels zugrunde liegen, offenbart keine neue Lehre zum technischen Handeln, sofern der verabreichte Wirkstoff, die Indikation, die Dosierung und die sonstige Art und Weise, in der der Wirkstoff verwendet wird, mit einer bereits beschriebenen Verwendung eines Wirkstoffs zur Behandlung einer Krankheit übereinstimmen.
    BGH, Urteil vom 24. September 2013 - X ZR 40/12


    So ein Mist. Ich wollte gerade mir gerade die Erkenntnis, dass übermäßiger Alkoholkonsum zu Übelkeit und Erbrechen führen kann, patentieren lassen...

    [SIGPIC] [/SIGPIC] Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)

  • BGH, Urteil vom 31. Oktober 2013 - III ZR 388/12

    Der Träger einer Städtischen Klinik ist nicht verpflichtet, sämtliche Fenster einer geschlossenen psychiatrischen Station der Klinik so auszustatten, dass sie auch unter Einsatz von Körperkraft nicht so geöffnet werden können, dass ein Patient hinaussteigen oder -springen kann.

    Was für die Psychiatrie nicht notwendig ist, ist dann wohl für den gemeinen Arbeitgeber erst recht nicht verpflichtend, ...

    [SIGPIC] [/SIGPIC] Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!