Falscher Film? (Kopien, Einsicht Handakte)

  • @PuschCo

    die 1-2 tage hab ich dem posting #20 entnommen ;). im übrigen gehe ich davon aus, dass der mangel der enstlichkeit meiner ausführungen zur materiellen kopieprüfung den angesprochenen verkehrskreisen nicht verborgen blieb.

  • @ ol und bin-ganz-frisch

    Wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass wir hier (meist) vernünftige Anwälte und Rechtspfleger bei uns haben!!!

    Wenn bei uns was unklar ist -auf beiden Seiten- wird angerufen und nachgefragt. Meist wird das am Telefon geklärt und ein Vermerk gemacht (wie nunmehr auch bei PuschCo)...

    Bei einigen Pappenheimern wird halt genauer hingeguckt, wenn sie ab und an mal Fehler (sowas soll auch vorkommen) gemacht haben. Da geht der Rpfl nicht gleich von Lug und Betrug aus.
    Wenn mir ein RA auf Grund einer Zw.Vfg. unterstellt, ich würde ihn für einen Lügner oder Betrüger halten, dann kann er mich aber persönlich kennenlernen!

    Ich verteile bei der BerHi nunmal Staatsgelder und muss mich auch ggü BeZi und anderen verantworten können. Und wenn auf Grund der vorhandenen Unterlagen keine Prüfung möglich ist, werde ich nachhaken...

    Im Übrigen rufe auch ich die RAe an und mache auf Fehler in der KR aufmerksam (ohne was konkretes zu nennen) und bitte um Einreichung eines berichtigten Antrages...

  • Zitat von bin-ganz-frisch in # 67

    "Mich hat noch nie ein rechtspfleger deswegen angerufen; bei den meisten bin ich schon froh, wenn ich sie überhaupt irgendwann mal in ihrem Zimmer telefonisch erreichen kann.Vielleicht bin ich deswegen so stinkig??"

    Nee, ist klar...... Würd ich auch "geiler" finden...


    Ich glaube, dir geht es hier nicht um die sachliche Diskussion, sondern darum Leute zu beleidigen und Stunk zu machen. Aber das kann man ja zum Glück dann künftig auch ignorieren. Schade eigentlich, dass es hier bei einigen Leuten so läuft. Fand das Forum immer eine prima Sache.

    Esra 7, Vers 25
    Du aber, Esra, setze nach der Weisheit deines Gottes, die in deiner Hand ist, Richter und Rechtspfleger ein, die allem Volk jenseits des Euphrat Recht sprechen, nämlich allen, die das Gesetz deines Gottes kennen; und wer es nicht kennt, den sollt ihr es lehren.

  • @PuschCo

    die 1-2 tage hab ich dem posting #20 entnommen ;). im übrigen gehe ich davon aus, dass der mangel der enstlichkeit meiner ausführungen zur materiellen kopieprüfung den angesprochenen verkehrskreisen nicht verborgen blieb.




    Nein, alles in Ordnung. Ich bin nämlich auch kein Krümelka...., aber ich musste ja irgendetwas antworten. Wie bereits berichtet: Die Sache ist nun auch beendet. Ganz einfach und auf freundliche Weise. Ich trete nämlich jedem ( auch RA ;) ) erst mal freundlich gegenüber und unterstelle niemandem etwas. Aber wir sind natürlich alle angehalten zu prüfen. Wer kennt das nicht?


    Ich denke, wir sollten das hier jetzt beenden. Ich würde es schade finden, wenn es ausartet. Man muss sich ja hier weder beleidigen noch schlimmeres...finde ich. Wäre echt schade.

    Esra 7, Vers 25
    Du aber, Esra, setze nach der Weisheit deines Gottes, die in deiner Hand ist, Richter und Rechtspfleger ein, die allem Volk jenseits des Euphrat Recht sprechen, nämlich allen, die das Gesetz deines Gottes kennen; und wer es nicht kennt, den sollt ihr es lehren.

  • " Ich wollte einfach nur einen Rat, wie ich sensibel, aber gleichzeitig auch mit einer vernünftigen Begründung an die Sache rangehe"

    Hallo PuschCo

    So wie ich das sehe hast du doch mit einem Telefonat mit dem betreffenden RA alle Unklarheiten beseitigt, er ist nicht eingeschnappt oder vermutet hinter dem Anruf "üble Absichten" des Rechtspflegers und will sogar noch mit dir reden. Also alles in Butter.:daumenrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!