Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nein, ihr seid mich noch nicht los :D

  1. #1
    Club 7.000 Avatar von Jamie
    Beruf
    Rechtsfachwirtin und InsoSB
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    7.838

    Nein, ihr seid mich noch nicht los :D

    Nur für den Fall, dass mich in der letzten Zeit irgendjemand hier wider Erwarten vermisst haben sollte , melde ich mich mal kurz zurück:

    Nach einer Selbstfindungsphase ("Kurzaufenthalte" in zwei Anwaltskanzleien, in denen ich jeweils keine Lust hatte, die Probezeit auch nur ansatzweise zu überleben), hat es mich am 01.07. dieses Jahres nunmehr in ein Notariat im Lande M-V verschlagen. Ich bin da jetzt gewissermaßen der Azubi - mit Ausbildung zur ReNo vor 21 Jahren, 15 Jahren Berufserfahrung als RaFa, 6 Jahren Erfahrung im Insolvenzverwalterbüro und Rechtsfachwirt-Urkunde. Dass mir meine Notariatsausbildung noch mal was nützen könnte, hatte ich eigentlich nicht mehr erwartet. Ich fange einfach noch mal von vorn an.

    Bin seit zwei Wochen in der Beobachtungs- und Einarbeitungsphase, darf allen KollegInnen über die Schultern gucken, tausende Fragen stellen und erstmal alles ausprobieren. Selbst das Rumstöbern im Keller nach alten Akten und Urkunden macht Spaß. Jeder darf mich überall hinschicken. Und es geht mir sehr gut dabei. Ich hab sogar meine ersten Urkunden aus dem Programm "gezaubert". Sehr spannend das alles.

    Ich freue mich täglich auf meine Arbeit - obwohl das für mich heißt, jeden Morgen um 5 Uhr aufzustehen, täglich 1 1/2 Stunden pro Tour zu "reisen", 4 x die Woche erst halb 7 wieder daheim zu sein.
    "Beschützt die Menschen. Und beschützt, was sie sein könnten." (Optimus Prime) ProReNos

  2. #2
    Club 1.000 Avatar von papabaer
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    beim Christkind
    Alter
    30
    Beiträge
    1.079
    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen

    Ich freue mich täglich auf meine Arbeit.
    Das ist schon mal viel wert.

    Ich wünsche dir weiter viel Spaß in deinem neuen Job.

    "Frühere Generationen waren absolut überzeugt, dass ihre wissenschaftlichen Theorien so gut wie perfekt seien, nur damit sich herausstellte, dass sie den Kern der Sache völlig verfehlt hatten." - Terry Pratchett

    - Was dich nicht umbringt gibt dir XP -

  3. #3
    Club 2.000 Avatar von BREamter
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    im einen Büro, im anderen Büro oder auf Dienstreise
    Beiträge
    2.875
    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    6 Jahren Erfahrung im Insolvenzverwalterbüro
    Der Zeitraum ist dazu sehr passend.

  4. #4
    Club 2.000
    Beruf
    Richter
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    2.799
    Viel Erfolg und einen diesmal längeren Verbleib an der neuen Stelle.

    Mit freundlichen Grüßen
    AndreasH

  5. #5
    Club 1.000 Avatar von Mr.T
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    hoch droben halt
    Beiträge
    1.594
    Zitat Zitat von BREamter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    6 Jahren Erfahrung im Insolvenzverwalterbüro
    Der Zeitraum ist dazu sehr passend.
    kommt drauf an, ob es eigene Erfahrungen sind
    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren (Einstein)


    Newcomer https://www.youtube.com/watch?v=GdRB8T0dyRw

  6. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von Meiki
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    479
    Viel Erfolg auf Deiner neuen Stelle!

  7. #7
    Club 4.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    4.546
    Ich jedenfalls bin froh, Dich noch nicht los zu sein. Du hast in FFM schon gefehlt.
    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •