E-Book .... eBook...... ebook..... oder wie auch immer .... READER.....

  • So, nun bin ich doch auf den Geschmack gekommen und will mir einen Tolido zulegen. Weiss jemand, ob es sich lohnt, den ganz neuen (129,-€) zu kaufen und reicht die Vorgängerversion (99,-€)?

    Esra 7, Vers 25
    Du aber, Esra, setze nach der Weisheit deines Gottes, die in deiner Hand ist, Richter und Rechtspfleger ein, die allem Volk jenseits des Euphrat Recht sprechen, nämlich allen, die das Gesetz deines Gottes kennen; und wer es nicht kennt, den sollt ihr es lehren.

  • @ Phil: Danke für den Link. Hat mir schon geholfen. Ich lasse ihn mir zum Geburtstag schenken und tendiere zu dem etwas "Besseren". ;)

    Esra 7, Vers 25
    Du aber, Esra, setze nach der Weisheit deines Gottes, die in deiner Hand ist, Richter und Rechtspfleger ein, die allem Volk jenseits des Euphrat Recht sprechen, nämlich allen, die das Gesetz deines Gottes kennen; und wer es nicht kennt, den sollt ihr es lehren.

  • Sony wird keine neuen Reader mehr auf den Markt bringen:
    http://www.heise.de/newsticker/mel…nt-2282751.html


    Ich hoffe ja, meiner hält noch ewig. Nichts von dem, was derzeit auf dem Markt ist, gefällt mir so richtig.

    Komplizierte Probleme heißen komplizierte Probleme, weil es keine einfachen Lösungen für sie gibt, sonst hießen sie einfache Probleme.

    - Frank Nägele, KStA v. 25.3.17 -

  • ja top - klare kaufempfehlung.
    ich nutze ihn zwar nicht, aber nach aussage meiner tochter und meiner frau super (bedienung, akkulaufzeit, fütterbarkeit mit lesestoff, etc....)

    be water my friend

    Ich kann nicht ständig die SuFu nutzen- ich muss auch mal was arbeiten :akten

  • ...... fütterbarkeit mit lesestoff, etc....)

    Das ist mir wichtig und diese 3G-Gratiskiste gefällt mir gut.
    Mein alter Reader ist mir da zu umständlich (und ich zu doof....:oops:).
    Ist auch nur für längere Touren unterwegs - gegen die Printausgaben kommt nix an.

    So was liebe ich ja:
    gebundene Ausgabe: 7,95 €
    Kindle Edition 18,99 €

  • Frage an die Experten:

    Habe seit längerem einen kindle paperwhite mit teuer 3G
    und seit 3 Wochen wird nicht mehr die automatische 3G Verbindung hergestellt,
    keine Balken, nada.

    Woran mag das liegen ?

    (Der Flugzeugmodus ist aus,
    Neustarten hat nix gebracht)

    Soll ich mal auf "Geräteeinstellungen zurücksetzen" antippen ?

    :confused:


  • Soll ich mal auf "Geräteeinstellungen zurücksetzen" antippen ?

    :confused:

    Schaden kann es wohl nichts, ich würde aber -soweit möglich- auch mal testen:
    - ist Internet über WLAN möglich?
    - 3G Empfang an einem anderen Ort möglich (evtl. allgemeine Netzprobleme)?

  • Ich hab mir anstatt eines Tolino Vision am Wochenende das Tablet Yoga 8 (Wifi ohne 3g) von Lenovo gegönnt. Derzeit günstig bei Amazon zu bekommen und ein Update auf Android 4.4. ist auch dabei. Erster Eindruck: Klasse Teil und für meine Bedürfnisse super geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von ht36 (2. September 2014 um 16:55)

  • Besitzt eigentlich jemand einen Tolino Vision und kann diesen mit dem Shine vergleichen?

    Alle eBook Reader kannst du hier vergleichen. Für einen Vergleich einzelner Geräte musst du dann zum direktvergleich wechseln. In deinem Beispiel habe ich mal den Tolino Vision, Tolino Shine und Kindle Paperwhite konfiguriert.

    Viel spaß beim Vergleich. Hilfreich sind auch die Testberichte zu den einzelnen Geräten. Das hilft dir eventuell bei der Wahl.

  • also ich bin mit meinem Tolino Vision sehr zufrieden, im direkten Vergleich hatte ich den kindle-Vorgänger vom paperwhite, mal zum probelesen von ner Bekannten ausgeliehen, gibt sich rein vom Gerät/Handhabung nicht viel, ich war mit beiden sehr zufrieden.

    Was für mich das entscheidende Kaufkriterium war: Ich möchte nicht an amazon gebunden sein, sondern besonders auch mal ein e-books ausleihen (http://www.onleihe.net/)
    Ich bin ein absoluter Fan des offenen Systems!:daumenrau
    Mit Reader lese ich wesentlich mehr, da einfacher, bequemer und im Urlaub superpraktisch ohne riiiiiiesiger Bücherkiste :D
    dennoch liebe ich meine alten Schmöker daheim im Schrank!

  • Ein neuer Kindle kommt - endlich mit ordentlicher Auflösung :-)) (jedenfalls im Vergleich zu meinem von 2011)


    Sollte man da jetzt noch schnell zuschlagen wenn man den "alten" für 49,00 Euro haben möchte? Oder besser warten weil der dann noch billiger wird?

    Alles Gute im Leben ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. (Murphys Gesetz)

  • Ein neuer Kindle kommt - endlich mit ordentlicher Auflösung :-)) (jedenfalls im Vergleich zu meinem von 2011)


    Sollte man da jetzt noch schnell zuschlagen wenn man den "alten" für 49,00 Euro haben möchte? Oder besser warten weil der dann noch billiger wird?

    Der "neue" Normale (nicht Paperwhite)? Bei dem man jetzt künftig 20 EUR dafür zahlen muss das man keine Werbung eingeblendet bekommt? :mad::mad:<- eine absolute Frechheit!!

    Dann wirklich lieber den alten, oder besser gleich einen Paperwhite...
    (weit unter 49,00 EUR wird der alte wohl nicht fallen, allenfalls gebraucht...)

  • Ein neuer Kindle kommt - endlich mit ordentlicher Auflösung :-)) (jedenfalls im Vergleich zu meinem von 2011)


    Sollte man da jetzt noch schnell zuschlagen wenn man den "alten" für 49,00 Euro haben möchte? Oder besser warten weil der dann noch billiger wird?

    Der "neue" Normale (nicht Paperwhite)? Bei dem man jetzt künftig 20 EUR dafür zahlen muss das man keine Werbung eingeblendet bekommt? :mad::mad:<- eine absolute Frechheit!!


    Wie soll die Einblendung der Werbung eigentlich erfolgen? :gruebel:

    Wenn die Bücher auf das Gerät geladen wurden, kann man doch beim Lesen W-Lan abstellen.

  • Wie soll die Einblendung der Werbung eigentlich erfolgen? :gruebel:

    Wenn die Bücher auf das Gerät geladen wurden, kann man doch beim Lesen W-Lan abstellen.

    Lt. Amazon "auf dem Bildschirmschoner und dem unteren Rand der Startsteite".
    Ohne W-Lan gibt's vermutlich keine neu aktualisierte Werbung sondern immer die gleiche...

  • Ein neuer Kindle kommt - endlich mit ordentlicher Auflösung :-)) (jedenfalls im Vergleich zu meinem von 2011)


    Sollte man da jetzt noch schnell zuschlagen wenn man den "alten" für 49,00 Euro haben möchte? Oder besser warten weil der dann noch billiger wird?

    Der Preis des "alten" (welcher, der mit den richtigen mechanischen Tasten? Gehe ich jetzt mal von aus) ist ab und anbei 35 € (bspw. bei Saturn) angelangt. Wesentlich günstiger dürfte er aber trotzdem nicht werden. Man könnte spekulieren, dass das jetzt die Auslaufmodelle sind.

    Zitat

    Der "neue" Normale (nicht Paperwhite)? Bei dem man jetzt künftig 20 EUR dafür zahlen muss das man keine Werbung eingeblendet bekommt? <- eine absolute Frechheit!!

    Ich würde es eher andersrum betrachten. Der Normalpreis beträgt 79 € (und wird sicher zügig günstiger). Wer kein Problem mit Werbung hat (gibt es in Amerika schon eine Weile, wurde dort immer statt dem Bildschirmbild eingeblendet, wenn ich mich nicht irre), kann ihn vergünstigt erwerben.

    Arbeit dehnt sich in genau dem Maß aus, wie Zeit für ihre Erledigung zur Verfügung steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!