Beurteilung

  • Ich sehe es wie die meisten anderen. Ich hab mich mal ähnlich geärgert über eine Beurteilung. Letztlich einfach abregen und zur Tagesordnung übergehen. Die Praxisnoten jucken später echt keinen mehr. Nach der Prüfung musst du ordentliche Arbeit abliefern. Da interessiert es niemanden, ob du in Register 10 oder 15 Punkte hattest.

    "Es ist nicht möglich, den Tod eines Steuerpflichtigen als dauernde Berufsunfähigkeit im Sinne von § 16 Abs. 1 Satz 3 EStG zu werten und demgemäß den erhöhten Freibetrag abzuziehen." (Bundessteuerblatt) :D


  • @ rule2007: lass lieber die Finger davon



    Sehe ich genauso, es wird in deinem bevorstehenden Berufsleben noch öfter vorkommen, dass dich jemand anders beurteilt als du dich beurteilen würdest. Und zum Abschluss noch nen Spruch: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre!" Sieh es als neue Erfahrung an, dass dich jemand anders sieht als du dich denn es wird öfter vorkommen als dir lieb ist.

  • Mal so aus Neugier:
    Welcher Note entsprechen 10 Punkte ? Hier wird nämlich nur mit Noten gearbeitet, sodass ich mir unter dem Punktesystem nicht allzuviel vorstellen kann ...

    Dürfte ne 2 - sein, die Skala geht von 0 bis 15.

    "Ich bin ja wirklich nicht tolerant, aber alles hat seine Grenzen!"
    (Heinz Becker)

  • Mich haben die Noten nie interessiert: In Meifel stand ich immer zwischen Mangelhaft und Ungenügend, da hat mich die Praxis wenig ineressiert, ich fand das da eh nicht so prickelnd.

    Und ich habe die Prüfung trotzdem im ersten Anlauf geschafft, Mini-Max-Prinzip halt.

  • Mich haben die Noten nie interessiert: In Meifel stand ich immer zwischen Mangelhaft und Ungenügend, da hat mich die Praxis wenig ineressiert, ich fand das da eh nicht so prickelnd.

    Und ich habe die Prüfung trotzdem im ersten Anlauf geschafft, Mini-Max-Prinzip halt.


    :daumenrau:abklatsch:daumenrau

  • ne. zumindest in nds. an der fh gibt es ne 1 nur für 15 und 14. dann beginnt schon mit 13 die zwei bis 11 punkte.


    In Hessen und Thüringen genauso.
    Ich glaube, hier geht´s eher darum, dass rule sich ungerecht behandelt fühlt.

    "Es ist nicht möglich, den Tod eines Steuerpflichtigen als dauernde Berufsunfähigkeit im Sinne von § 16 Abs. 1 Satz 3 EStG zu werten und demgemäß den erhöhten Freibetrag abzuziehen." (Bundessteuerblatt) :D

  • Mal so aus Neugier:
    Welcher Note entsprechen 10 Punkte ? Hier wird nämlich nur mit Noten gearbeitet, sodass ich mir unter dem Punktesystem nicht allzuviel vorstellen kann ...



    Ich meine, es gibt auch BL, die ein 10-Punkte-System haben.
    Aber eher unwahrscheinlich, dass rule sich dann über seine 10 Pkte. beschweren würde... :cool:

    A.

  • In NRW ist das nen vollbefriedigend untere Grenze.

  • Wer sich nicht wehr lebt verkehrt

    (hab' ich in den 70igern mal irgendwo auf einem Plakat gelesen)

    Ich habe auch schon einmal eine Gegenvorstellung eingereicht. Damit macht man sich aber keine Freunde und eine Q-Stempel lastet auf der Akte (Q=Querulant).

  • Wer sich nicht wehr lebt verkehrt

    (hab' ich in den 70igern mal irgendwo auf einem Plakat gelesen)

    Ich habe auch schon einmal eine Gegenvorstellung eingereicht. Damit macht man sich aber keine Freunde und eine Q-Stempel lastet auf der Akte (Q=Querulant).



    Immer noch besser als der EdeKa-Stempel: Ende der Karriere

  • Ich wollte nicht sagen, dass man sich nicht wehren soll, oder alles hinnehmen.

    Ich finde nur, man sollte sich genau überlegen, ob man Krach anfängt. Denn dann sollte man 1) Recht haben und 2) es sich lohnen. Denn die mündliche PA besteht.

    Und ich bezweifel nach wie vor, dass es sich hier lohnt.

  • Ich wollte nicht sagen, dass man sich nicht wehren soll, oder alles hinnehmen.

    Ich finde nur, man sollte sich genau überlegen, ob man Krach anfängt. Denn dann sollte man 1) Recht haben und 2) es sich lohnen. Denn die mündliche PA besteht.

    Und ich bezweifel nach wie vor, dass es sich hier lohnt.


    Dem ist meines Erachtens nicht mehr hinzuzufügen. :daumenrau

    Life is short... eat dessert first!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!