E-Book .... eBook...... ebook..... oder wie auch immer .... READER.....

  • An deine Wolken kommst du auch über jedes andere Tablet dran. Es gibt für alles ´ne App. Kannst sogar bei der Amazone über ´ne App einkaufen.

  • Was haltet ihr vom neuen Nexus 7? Besitzt das vielleicht schon jemand?

    Das hab ich zwar nicht, aber mit dem kann man wohl nichts verkehrt machen. Schneidet überall bestens ab.
    Als Alternative kann man sich mal das Samsung Galaxy Tab 3 anschauen, ist in etwa gleichwertig.

    Wobei mir persönlich 7 Zoll zu klein wären (ich finde 10 Zoll genau richtig :) ), aber musst du natürlich selbst entscheiden.

  • Wobei mir persönlich 7 Zoll zu klein wären (ich finde 10 Zoll genau richtig :) ), aber musst du natürlich selbst entscheiden.

    7 Zoll für ein Tablet finde ich auch mächtig klein - mein LG-Handy hat schon 8,4 (oder so, nach dem Komma weiß ich es gar nicht so genau). Das wäre mir zum Lesen und Surfen definitiv zu klein.

  • mein LG-Handy hat schon 8,4 (oder so, nach dem Komma weiß ich es gar nicht so genau).

    Tippfehler? Handy mit 8 Zoll wäre mir neu... :)

    (Mein Galaxy S4 hat 5 Zoll - deswegen bräuchte ich rein nur wegen der 2 zusätzlichen Zoll kein extra Gerät... für daheim zum Surfen finde ich 10 Zoll angenehmer).

  • mein LG-Handy hat schon 8,4 (oder so, nach dem Komma weiß ich es gar nicht so genau).

    Tippfehler? Handy mit 8 Zoll wäre mir neu... :)

    (Mein Galaxy S4 hat 5 Zoll - deswegen bräuchte ich rein nur wegen der 2 zusätzlichen Zoll kein extra Gerät... für daheim zum Surfen finde ich 10 Zoll angenehmer).

    Ja... uuuppss... :oops: Maße und Jamie... dat Teil hat natürlich nur 4,7 Zoll. Nehme alles zurück.... :oops:

  • Ich bin mit meinem Nexus 7 völlig zufrieden. Außerdem ist das Tablet für meinen Geschmack noch zu neu, um auf das Nachfolgemodel umzusteigen.

    »Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustandegekommen sind.«
    Charles de Gaulle (1890 − 1970)

  • Hab das Nexus 7 damals am Erscheinungstag gekauft und die Entscheidung nie bereut. Es ist ein super handliches Gerät, was mir meist zum Surfen auf der Couch/im Bett dient, man kann es ziemlich gut als E-Book Reader verwenden (Apps hierfür sind z.B. Aldiko oder Moon+) oder auch für kleine Spiele wie Soduko oder neueres wie Candy Crush Saga. Die Auflösung ist ziemlich hoch, habe schon auf Zugfahren ein paar Folgen Breaking Bad in HD darauf geschaut und es war ein gutes Erlebnis. Der Speicher von 8GB ist für den Nutzen zu Hause absolut ausreichend. Natürlich ist der Vorteil der 7 Zoll, dass man es auch überall mit hin nehmen kann, dafür finde ich die 16GB Variante schon besser, ärgere mich manchmal darüber, dass ich nur 8GB hab und es nicht erweitern kann.
    Das ist einer der klaren Nachteile, man kann den Speicher nicht durch SD Karten erweitern. Weiterhin hat es nur 2 Anschlüsse, einmal den obligatorischen Micro USB Anschluss (womit man rein theoretisch, etwas Fachwissen und die richtigen Kabel+Apps vorausgesetz, den Speicher durch USB Sticks erweitern kann) und eine 3,5mm Klinke. Die Soundausgabe von Gerät an sich ist "in Ordnung", wenn man gescheite Kopfhörer ansteckt (AKG in meinem Fall) holt man schon gut was raus, etwas leise bleibt es trotzdem. Man kann halt keinen Film draufmachen und den dann auf den Fernseher streamen, wie mit anderen Tablets, die eine HDMI Schnittstelle haben.
    Rundherum gesehen, kann ich persönlich eine volle Empfehlung aussprechen, jedoch kommt es wirklich stark auf die Bedürfnisse des Einzelnen an, welches Tablet das Richtige für Sie oder Ihn ist. Am besten sagen, was man brauch, und daraufhin Empfehlungen einholen.

    PS: Für diejenigen, die ihr Gerät gerne rooten möchten. Das ist relativ einfach möglich, jedoch unbedingt frühzeitig machen, da, anders wie z.B. bei Samsung Geräten, dabei alles auf den Ausgangszustand gesetzt wird, also alle Daten gelöscht werden.

  • Jap das alte, weiß nicht, ob einen meinen "Mängeln" etwas verbessert wurde.

    Asus ist jedenfalls ein guter Hersteller, über das Pad müsste ich erst zu Hause etwas in Erfahrung bringen, am besten du liest dir einfach 1-3 Testberichte durch.

  • Ich hab dieses hier:

    http://www.chip.de/preisvergleich…ablet-PC-4.html


    - allerdings von Thalia (die verkaufen das ja zusammen mit Weltbild und Hugendubel). Die Thalia-App ist vorinstalliert.

    Ich hab es von meinem Lebensgefährten geschenkt bekommen. Einem geschenkten Gaul guckt man ja bekanntermaßen nicht ins Maul. :) Klar ist es eines der Billig-Varianten. Aber das Tablet tut seine Dienste. Einen eigenen Kartenslot für eine SIM-Karte hat es nicht, ich kann es aber unterwegs mit meinem LG-Handy verbinden, wenn ich doch mal ausnahmsweise unterwegs ins Netz will und kein HotSpot in der Nähe ist. Im "Fernbus" und in Hotels kann man sich problemlos in die W-Lan-Netze einklinken (z.B.). Zu Hause natürlich auch ins eigene Netz.

    Alles was ich brauche, funktioniert super.

    Und das Akku-Problem haben ja wohl alle Tablets und Handys noch. Wenn man das Teil auf Dauer-Betrieb hat, ist das Akku nach spätestens 8 Stunden in etwa runter. Da ich es meist zum Lesen benutze, reicht´s drei Tage. Ansonst ist halt regelmäßiges nächtliches Nachladen angesagt.

  • Bei Amazon läuft derzeit eine Aktion für Prime-Mitglieder: der neue Kindle Paperwhite für 99 € statt 129 €.
    Diese Aktion läuft ab dem 4. Oktober 2013, 15:00 Uhr und endet am 30. November, 23:59 Uhr, gilt aber nur für zahlende Amazon Prime-Mitglieder. Prime-Kunden mit einer kostenlosen Probe-Mitgliedschaft sowie registrierte Gäste sind von der Aktion ausgeschlossen.

    Es lohnt sich also, mal bei Prime-Mitgliedern im Freundes-Bekanntenkreis nachzufragen, wenn man sich sowieso einen Paperwhite zulegen möchte. ;)
    Jeder Prime-Kunde kann bis zu 5 Kindle PW im Rahmen dieser Aktion verbilligt erwerben.

    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert... :unschuldi

  • Ist denn das Lesen mit einem Kindle PW viel angenehmer als mit einem Tablet und der Kindle-App bzw. anderer (welcher?) Apps?

    Wenn man nur in geschlossenen Räumen - also ohne störende Sonneneinstrahlung liest - dürfte es doch keinen Unterschied geben, oder? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Frog (7. Oktober 2013 um 17:33)

  • Danke für die Info.... jetzt muss ich nur noch ein Prime-Mitglied finden... ein Paperwhite reizt mich schon länger.


    Nutzt dir für diese Aktion aber wohl nichts, da oben steht, dass man mit kostenloser Probe-Mitgliedschaft nicht teilnehmen darf.

    EDIT: Falsch gelesen, sorry .......

  • Danke für die Info.... jetzt muss ich nur noch ein Prime-Mitglied finden... ein Paperwhite reizt mich schon länger.


    Nutzt dir für diese Aktion aber wohl nichts, da oben steht, dass man mit kostenloser Probe-Mitgliedschaft nicht teilnehmen darf.

    wenn sie aber im Freundes- oder Bekanntenkreis jemanden hat der Prime-Kunde ist und bestellt dann doch oder:gruebel:

    Tack för hjälpen

    Katharina [SIGPIC][/SIGPIC]

    Delad glädje är dubbel glädje, delad sorg är halv sorg.

    Geteilte Freud´ ist doppelte Freud´, geteilte Sorgen sind halbe Sorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!