Hallo liebe Kollegen,
ich habe hier ein großes und zunehmendes Problem. Ich bin erst seit ein paar Monaten an meiner jetzigen Dienststelle eingesetzt und bearbeite u.a. Betreuungsakten.
Ein Kollege hortet insbesondere Rechnungslegungen und dicke Sachen gerne in seinem Zimmer und schreibt mir diese nun so nach und nach zu.
Bei Eingang der Unterlagen (zum Teil aus 2009!!!) war ich noch gar nicht an der Behörde beschäftigt, logischerweise auch nicht für die Bearbeitung zuständig. Bei zwei Akten habe ich dieses Spiel ja noch mitgemacht. Aber nun bekomme ich heute wieder eine dicke Akte mit noch dickerem Ordner zur Prüfung der RL, die vor mehr als 1 Jahr (weit vor meiner Versetzung hierher) eingegangen ist.
Ich bitte um eure Meinung, wie ich mich verhalten kann. Ein persönliches Gespräch bringt/brachte mich nicht weiter. Ich sei JETZT zuständig und Punkt. Er bearbeitet übrigens weiterhin dieses Sachgebiet.
Kann es das sein? So bekommt man seine Rückstände auch weg
Leider auf meine Kosten.
Was kann ich tun?