NRW - Abordnung wegen Entwicklung der Migrationslage

  • Sehr spannendes Thema, das ich aber bitte, nicht hier, sondern im Smalltalk weiter zu diskutieren.


    Und in welchem Thread? :gruebel:


    Weiß ich doch nicht. Was hindert Dich, eine sachliche Diskussion zu starten?

    Nach den bisherigen Erfahrungen dürfte einem solchen Thread keine lange Lebensdauer beschieden sein. Insofern sollte man es wie hier bei der fachbezogenen Diskussion belassen.

  • Es ist Deine Entscheidung, was Deine Gäste bei Dir besprechen dürfen und ich kann das bei der vielen Dir entstehenden Arbeit und den vielen unqualifizierten Beiträgen auch gut verstehen, Kai. (Auch wenn es natürlich ein Armutszeugnis für die mangelnde Diskussionskultur unseres Berufsstandes ist. Aber insoweit deckt sich das bei diesem Thema vielleicht auch mit der allgemeinen gesellschaftlichen, medialen und politischen Situation im Umgang mit dieser Krise.)

  • Ich kann die Enttäuschung verstehen, halte sie aber gerade Kai nun wirklich nicht vorwerfbar. Wofür er seine Freizeit opfert, ist allein seine Sache. An ihm liegt es auch sicher nicht, dass sachliche Gespräche über strittige Themen hier regelmäßig nicht führbar sind.
    Wenn es Dir wichtig ist, dann betreib doch Dein eigenes Forum oder nutz z. B. das von oern1, wie auch immer die Kontaktdaten da waren.

  • Also ganz ehrlich Kai, meinen Thread zu schließen ist ein Armutszeugnis.

    Ganz, ganz schwach. :daumenrun

    Nur mal zur Erinnerung, falls du die Bedeutung des Wortes nicht kennst:

    http://www.duden.de/rechtschreibung/Forum

    Dann benenne das ganze doch in "Kai's Meinungs-Plattform" um.

    Dieser Post ist in meinen Augen eine Frechheit.

    Nach den Erfahrungen hier dürfte das die einzig richtige Entscheidung sein.
    Im Übrigen sind wir hier alle Gäste von Kai, daher hat er das Recht, entsprechende Diskussionen zu unterbinden, um das Ansehen und die Qualität des Forums auf einem Maß zu halten, welches einem Rechtspflegerforum würdig ist.
    Insofern muss ich Buridans Esel zustimmen...

  • Ebenso wie Kai natürlich frei ist, Threads zu schließen, sind auch alle user, denen das nicht passt, frei darin, sich hier abzumelden. Also wo ist das Problem?

    ... denn in Gottes Auftrag handeln jene, die Steuern einzuziehen haben. Römer 13,6


  • Es hat keinen einzigen Beitrag zu dem Thema gegeben. Einen Thread zu schließen, weil man befürchtet, irgendwer könne sich nicht benehmen ist schwach und hat nichts mit einem "Forum" zu tun. Mit dieser Einstellung ein Forum zu betreiben, zeugt nicht wirklich von einer gesunden Einstellung zum Thema Meinungsäußerung.

    Übrigens: eine andere Meinung als "Frechheit" zu bezeichnen zeugt auch nicht von Stil.


  • Nur mal zur Erinnerung, falls du die Bedeutung des Wortes nicht kennst:

    http://www.duden.de/rechtschreibung/Forum

    Dann benenne das ganze doch in "Kai's Meinungs-Plattform" um.

    Darüber musste ich wirklich lachen. Deine Meinung bleibt Dir unbenommen, ich sehe aber keine Veranlassung, mich zu rechtfertigen. Der Thread bleibt zu.

  • Die Prognose, der Thread würde abdriften, beruht auf der empirischen Erkenntnis aus #827 posts zu dem Thema. Ggf. mal die Suche benutzen.

    ... denn in Gottes Auftrag handeln jene, die Steuern einzuziehen haben. Römer 13,6

  • Mit dieser Einstellung ein Forum zu betreiben, zeugt nicht wirklich von einer gesunden Einstellung zum Thema Meinungsäußerung.


    Kann man so sehen, aber ich teile Deine Auffassung nicht.
    Wenn ich in meinem Wohnzimmer ein Fußballforum betreibe und im Rahmen meines Hausrechtes Diskussionen unterbinde, die andere Bereiche als Arminia Bielefeld betreffen, dann ist das meine Sache. Und das beraubt anderen, die der Auffassung sind, Fußball habe etwas mit anderen Vereinen zu tun, ja nicht ihres Rechtes auf freie Meinungsäußerung.

  • Bislang war ich der Auffassung, dass gerade Angehörige unseres Berufsstandes wissen, mit der Meinung eines anderen umzugehen und das der Art. 5 nicht nur bedeutet, seine eigene Meinung äußern zu dürfen, sondern auch, die eines anderen ertragen zu müssen.

    Offensichtlich habe ich mich getäuscht.

    Wenn ein Forum nicht mehr dem Austausch von Ansichten dient, wozu dient es dann?

  • Art 5. GG schützt vor Übergriffen des Staats; diesen ständig im Zusammenspiel von Privatpersonen zu benennen, finde ich albern.

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

  • Hey, hier sind wir im Rpfl-Forum. Also ärgere dich nicht, dass ein Smalltalk-Thread geschlossen wurde. Zumal absehbar ist, dass eine Schließung spätestens in 3 Tagen nötig gewesen wäre. Ich finde die Präventivmaßnahme richtig.

    (hier sind wir aber auch schon ziemlich weit weg vom Ausgangsthema, oder?)

  • Bislang war ich der Auffassung, dass gerade Angehörige unseres Berufsstandes wissen, mit der Meinung eines anderen umzugehen und das der Art. 5 nicht nur bedeutet, seine eigene Meinung äußern zu dürfen, sondern auch, die eines anderen ertragen zu müssen.

    Offensichtlich habe ich mich getäuscht.

    Wenn ein Forum nicht mehr dem Austausch von Ansichten dient, wozu dient es dann?

    Das ist hier ein privates Forum, mit Art. 5 brauchst Du daher nicht kommen. Es gab bereits eine Thread dazu, der teilweise übelst abgedriftet ist. Von daher ist es nachvollzuziehen, dass eine weitere Diskussion hier nicht gewünscht ist.

  • Ich kenne andere Internetforen, in denen das Herumnörgeln an Entscheidungen der Forenleitung explizit untersagt ist und mit einer temporären Sperre geahndet wird.

    Im übrigen sollte dieser ins Peinliche abgedriftete Thread zu denken geben, ob man sich wirklich per Abordnung Rechtspfleger besorgen will. Das kann man je nach Sichtweise gut oder schlecht finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!