Nachruf auf Mister T / Erzett

  • Mich erreichte gestern die Nachricht, dass der langjährige User Mister T, früher hier mal als Erzett unterwegs, am 23.05.2023 nach langer schwerer Krankheit verstorben ist.

    Ich habe ihn auf dem ersten Forentreffen in Karlsuhe kennen gelernt. Seine sympathische, humorvolle Art, mochte ich immer gerne und habe mich jedesmal gefreut ihn wiederzusehen. Wir haben viel gelacht, manches Bier und Aquavit, wenn es ihn denn gab, zusammen getrunken. Er kam selbst als Pensionär noch zum Treffen und gehörte zum Inventar.

    Dies Jahr in Münster war er zum ersten Mal nicht dabei und alle Versuche, ihn zu erreichen scheiterten. Wir hatten da schon ein schlechtes Gefühl, das sich nun leider bewahrheitet hat.

    Möge er in Frieden ruhen.

  • Die Nachricht hat mich erschüttert. Die Forentreffen mit ihm waren eine schöne Erfahrung. Ich habe seinen Humor (und seine T-Shirts) gemocht.

    Ruhe in Frieden.

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Mich hat diese Nachricht ebenfalls berührt. Ich kannte ihn von diversen Forentreffen und habe mich dort oft mit ihm unterhalten.

    Möge er in Frieden ruhen.

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." (Abraham Lincoln)

  • Für mich geht eine Ära zu Ende, denn ich kannte ihn seit den ersten kleinen Anfängen der Forentreffen im Jahr 2007. Er hatte seither kein formelles und informelles Treffen ausgelassen.
    Ich werde mich immer gern an die vielen gemeinsamen Erlebnisse, seine Anekdoten und seine legendären T-Shirt-Sprüche erinnern. Dank ihm weiß ich, dass Modellauto-Rennen ein ernst zu nehmender Sport ist.

    R.I.P.

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

  • Kein Treffen ohne Mr. T und kein Mr. T ohne neues T-Shirt. Schon Münster war nicht dasselbe ohne ihn. Jetzt zu wissen, dass es kein nächstes Treffen geben wird, macht mich traurig.

    Komplizierte Probleme heißen komplizierte Probleme, weil es keine einfachen Lösungen für sie gibt, sonst hießen sie einfache Probleme.

    - Frank Nägele, KStA v. 25.3.17 -

  • Auch ich habe Mr. T in Karlsruhe beim Forentreffen kennengelernt. Ihm war keine Strecke zu weit,um zum nächsten Treffen zu kommen. Er war großzügig und hilfsbereit. R.I.P.

    »Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustandegekommen sind.«
    Charles de Gaulle (1890 − 1970)

  • Ach nein... Das tut mir sehr leid zu hören. Ich habe ihn als Kollegen und Mensch sehr geschätzt. Er war hier im Forum fast von Anfang an unter verschiedenen Namen dabei. Er wird fehlen.

    Die Benutzung der Forensuche ist gebührenfrei und verursacht keine körperlichen Schmerzen!

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  • Ich durfte ihn auch auf den Forentreffen kennenlernen. Seine T-Shirts waren wirklich legendär. Ich werde mich gern an ihn erinnern.

    RIP

    PS: Vielen Dank an Störtebecker für die Nachricht.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten! (Oscar Wilde)

  • wir hatten uns schon in Münster Sorgen gemacht, nun ist es es traurige Gewissheit geworden. Einen so tollen Menschen nicht mehr treffen zu können, boah fuck. Seine herzliche Art wird mir immer in Erinnerung bleiben.

    RIP

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!